Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Richtlinien beim Erstellen des Passworts für ein verschlüsseltes iTunes-Backup?

Hallo,

wie so scheinbar manch anderer auch, habe ich mein Passwort für ein verschlüsseltes Backup meines Iphones vergessen, welches ich aber dringend bräuchte.

Normalerweise habe ich ein System mit dem ich meine Passwörter vergebe. Diesesmal scheine ich dieses aber nicht angewendet zu haben.

Daher frage ich mich:

Wie waren die Richtlinien zum Erstellen des Passworts?

z.B. nur Zahlen oder Buchstaben. Wie viele Zeichen min/max?

Waren Sonderzeichen erlaubt und wenn ja, welche?

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?


Viele Grüße

Stephanie



<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6s, Windows 10, null

Gepostet am 09. Feb. 2018 20:31

Antworten
3 Antworten

12. Feb. 2018 12:38 als Antwort auf stephanie_vs

Hallo Stephanie,

wir haben für das Erstellen von verschlüsselten Backups keine Vorgaben für die Erstellung des Passworts.

Du kannst seit iOS 11 das Passwort für verschlüsselte Backups alternativ auch zurücksetzen und ein neues Backup erstellen:

Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können

Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.

Sie können keine zuvor verschlüsselten Backups mehr verwenden, aber Sie können mit iTunes ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

Wenn Sie ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwenden, können Sie das Passwort nicht zurücksetzen. Versuchen Sie stattdessen Folgendes:

  • Wenn eine andere Person Ihr Gerät eingerichtet hat, bitten Sie sie um das Passwort.
  • Verwenden Sie ein iCloud-Backup anstelle eines iTunes-Backups. Wenn Sie kein iCloud-Backup haben, können Sie eines erstellen.
  • Versuchen Sie, ein älteres iTunes-Backup zu verwenden.
Aus: Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wpnschen viel Erfolg beim Investigieren!

13. Feb. 2018 10:34 als Antwort auf stephanie_vs

Hallo Stephanie,

wir haben noch einmal selbst alle möglichen Sonderzeichen und Kombinationen getestet und es werden sämtliche Sonderzeichen akzeptiert, sogar ein einzelnes Leerzeichen (" ").

Hattest Du auf dem iPhone die iCloud aktiviert? Wenn ja, kannst Du Dich in der iCloud mit deiner Apple ID anmelden und überprüfen, welche Daten gesichert und wieder auf dein iPhone übertragen werden können.

Wir drücken weiterhin die Daumen!

Richtlinien beim Erstellen des Passworts für ein verschlüsseltes iTunes-Backup?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.