Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Internet Accounts werden nicht angezeigt

Nachdem gestern meine Festplatte kurzzeitig ganz voll war, waren meine Internet-Accounts auf einmal alle weg. Nun habe ich das Problem, daß ich zwar Accounts anlegen kann (und diese auch funktionieren), aber kein einziger Account in den Account-Einstellungen gelistet wird. Dadurch kann ich keine Feineinstellungen vornehmen (z.B. anderer SMTP Server), was ich benötige.

Weiß jemand, wie ich die Accounts wieder in den Account-Einstellungen angezeigt bekomme?


Im Anhang Screenshot des Account-Fensters und gleichzeitig die funktionierenden Google Accounts in Kalender und Mail.Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 09. Feb. 2018 17:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2018 20:16

Mail - Einstellungen - Accounts liefert nur das oben abgebildete leere Fenster.

Habe jetzt wie empfohlen neu installiert (bzw. ein TimeMachine Backup des Vortages) eingespielt, jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank

4 Antworten

09. Feb. 2018 17:43 als Antwort auf DerKnipser

Würde den inzwischen ausreichend freier Platz auf der Frstplatte geschaffen? Die Festplatte sollte zuerst mit Festplattendienstprogramm repariert werden. Starte den Mac mit cmd r und repariere die Festplatte. Dann Neustart. Ev. sind die Account wieder vorhanden.

Ansonsten werden keine besonderen Einstellungen benötigt. Die Standart-Accounts richten sich alleine ein.

09. Feb. 2018 18:06 als Antwort auf llllppp

Mittlerweile wieder 76 GB freier Speicher. Festplattendienstprogramm mit Reparatur durchgeführt, Accounts immer noch nicht sichtbar.

Wie gesagt funktionieren die Google-Konten, auch wenn in den Einstellungen nichts sichtbar ist. Aus verschiedenen Gründen muss ich aber für den Google Account einen anderen SMTP Server verwenden, was aber nur funktioniert, wenn ich in die Einstellungen des Accounts komme.

Internet Accounts werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.