Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac fährt nicht mehr hoch, der balken hängt?

hallo habe problem, mac fährt nicht mehr hoch, der balken hängt?

Der Mac fährt nicht mehr hoch und bei command+ v ..too many corpses being created?

Gepostet am 10. Feb. 2018 21:52

Antworten
36 Antworten

11. Feb. 2018 09:21 als Antwort auf renévonhamburg

Du hast aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten (vorausgesetzt, Du hast die entsprechende Hardware):


  1. MacOS auf eine externe Festplatte installieren (geht über den beschriebenen Weg, nur muss Du dann bei dem Installationsvolume die externe HD auswählen), von dort starten (beim Start die alt - Taste gedrückt halten) und anschließend solltest Du hoffentlich zumindest auf Deine interne Platte zugreifen können, um so die Daten zu kopieren. Du kannst dann auch über den Migrattionsassitenten (unter Dienstprogramme) Dein Daten auf die neue Installation kopieren.
  2. Wenn Du einen zweiten Mac hast, dann kannst Du die beiden per Kabel verbinden (Target Disk Modus: Dateien im Festplattenmodus zwischen zwei Mac-Computern verschieben - Apple Support) und so die Daten kopieren


Anschließend installierst Du wie oben beschrieben MacOS neu auf die interne Platte. Wie bereits beschrieben, sollten Deine Daten sogar erhalten bleiben. Nur kann ich das nicht garantieren.


Du kannst Dir auch noch gerne andere Meinungen reinholen.

11. Feb. 2018 18:38 als Antwort auf renévonhamburg

Fast:

  • externe Festplatte anschließen
  • Mac starten und dabei die Tasten cmd + R gedrückt halten
  • Nun macOS auf der externen Festplatte installieren
  • Wenn die Installation abgeschlossen ist, sollte der Mac von der externen Festplatte starten. Wenn er das nicht macht, dann starte den Mac und halte dabei die alt - Taste gedrückt. Wähle dann per Pfeiltasten die externe Platte aus und drücke die Enter - Taste. Nun startet der Mac von der externen Festplatte.
  • Gehe in den Programme-Ordner, wähle dort den Ordner Dienstprogramme aus und öffne aus diesem Ordner die App Migrationsassistent.
  • Übertrage nun Deine Daten mit den Migrationsassistent auf die externe Festplatte (wähle "Daten von einem anderen Mac übertragen" aus und wähle dann die externe Festplatte aus). Nach Abschluss sollte das System auf der externen Festplatte genauso aussehen, wie Dein altes System. Deine Daten liegen an den selben Stellen.
  • Fahre den Mac runter, entferne die externe Festplatte und starte die Mac mit cmd + R.
  • Installiere nun macOS auf die interne Platte.
  • Starte nach der Installation Deinen Mac von der internen Platte und prüfe, ob Deine Daten noch da sind:
    • Wenn die Daten noch da sind, musst Du hier nichts mehr tun
    • Wenn die Daten nicht da sein sollte, dann schließe die externe Festplatte an, starte wieder den Migrationsassistent und hole die Daten zurück
  • Jetzt sollten all Deine Daten auf der internen Platte vorhanden sein und Dein Mac kann von der internen Platte starten. Daher kannst Du nun die externe Platte formatieren und diese für das Time Machine Backup einrichten.
  • 11. Feb. 2018 14:42 als Antwort auf renévonhamburg

    Ich würde den Migrationsassistent in den Dienstprogrammen benutzen. Wenn es damit klappt, dann hast Du auf der externen Platte ein 1:1 Abbild der Daten, so wie sie zuvor auf Deinem Mac waren.


    Wenn der Platz ausreicht (ich habe keine Ahnung, wie groß Deine interne Platte ist) würde ich die 1 TB ein zwei Partitionen aufteilen. Das kannst Du zuvor mit dem Festplattendienstprogramm machen. Dann kannst Du, wenn alles geklappt hat und Du wieder mit Deinem Mac arbeiten kannst, direkt auf der zweiten Partition ein Time Machine Backup anlegen und immer weiterführen. Dann musst Du dir nicht mehr soviel Gedanken um Deine Daten machen.

    13. Feb. 2018 07:35 als Antwort auf RichardB.

    So das erste hat schon mal gekappt, ich habe macOS auf die externe gespielt, da war alles drauf nur die Downloads nicht?

    Dann habe ich die interne auf die externe gespielt, da war dann alles drauf, jetzt bin ich gerade dabei nochmal neu macOS auf den Mac direkt zu installieren.

    Auf der neuen externen Festplatte lief alles sehr angenehm schnell, weil der ganze wust an Downloads nicht da war, Nachteil es fehlt natürlich sehr viel. Meine frage sinnvoll diesen stand auf die interne zu nehmen und vieles neu dann installieren oder gibt es Programm für Bereinigungen ? VG

    13. Feb. 2018 08:03 als Antwort auf RichardB.

    Hallo, es hat alles geklappt ...konnte die Festplatte auf die externe retten ...fast alles.

    Jetzt habe ich macOS auf die interne nochmal neu draufgespielt und ich habe das gleich Problem bei der internen trotzdem? Was bedeutet das? Kann ich dann nur noch mit der externen arbeiten oder es sollte ich tun?

    Also die interne startet trotzdem nicht, obwohl macOS neu aufgespielt ist ?

    Mac fährt nicht mehr hoch, der balken hängt?

    Willkommen in der Apple Support Community
    Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.