Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihre dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

(!) GIFs werden nicht auf dem iPhone abgespielt

Hier eine Frage an die Cracks unter euch:


Ich kann keine GIFs von meinem Laptop (Win 8.1) auf mein iPhone übertragen.

Ich habe die neueste iTunes Version ebenfalls nochmal geupdated aber das bringt auch nichts. Nach dem ich die Dateien erstmal mittels cmd von .gif auf .GIF geändert habe hat iTunes die immerhin in dem Ordner erkannt.

Diese werden dann auch auf mein iPhone übertragen, aber nur als Fotos.


Dabei kann das iPhone alles mögliche auf Tumblr oder wo auch immer abspielen, d.h. iTunes ist schlichtweg komplett veraltet was GIFs angeht!?

So oder so ein Armutszeugnis.

iPhone 7 Plus, iOS 11.2.5, iTunes Version - neuste

Gepostet am 12. Feb. 2018 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2018 20:16

Zunächst einmal sind gif - Dateien meiner Meinung nach veraltet (rein persönliche Meinung). Versuche mal die gif-Dateien per iCloud Drive zu übertragen. Bei mir hat es geklappt und das Bildchen hat sich auch bewegt.

2 Antworten

31. Aug. 2018 09:01 als Antwort auf RichardB.

veraltet... wo leben sie????? deshalb, weil gifs veraltet sind, gibt es auch millionen davon im Internet.... man oh man, das ist die unqualifizierteste antwort, die ich je gelesen habe! und keine hilfe!!!!!!!!!!!! auch der tip mit der icloud ist mehr als dämlich! es gibt menschen, die wollen nichts aber auch rein gar nichts in eine cloud laden. ich gehöre zu denen! meine persönlichen daten haben nichts in einer cloud verloren, da kann ich sie ja gleich in der zeitung veröffentlichen... das problem von janiks ist somit nicht wirklich gelöst... ich habe das selbe problem und warte auch auf eine antwort... itunes übertägt die gifs zwar aber sie kommen als jpg an :-((((((((((((((((((((((( jedes billighandy kann es aber mit iphone geht es nicht.... vielleicht hat jemand noch eine brauchbare antwort/lösung, OHNE cloud.

danke für eventuelle Hilfeleistungen - js

(!) GIFs werden nicht auf dem iPhone abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.