Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum benutzt die Apple Watch nicht den Schlüselbund für bereits bekannte WLAN-Netzwerke?

Hallo, ich war bislang der Meinung, dass alle über eine Apple-ID verbundenen Geräte sich sinvoller Weise den Schlüsselbund teilen und habe dieses Feature sehr hilfreich in Erinnerung.

Meine Apple Watch 3 LTE scheint jedoch diese Funktion zu ignorieren....?!?

Oder mache ich etwas falsch...?

Apple Watch Series 3, iOS 11.2.5, LTE

Gepostet am 12. Feb. 2018 08:30

Antworten
10 Antworten

12. Feb. 2018 20:07 als Antwort auf Eyk2000

Nach Angaben von Apple (und so hat es meine Apple Watch 2 auch immer gemacht):


Ihre Apple Watch kann sich unter folgenden Bedingungen mit einem WLAN-Netzwerk verbinden:


  • Wenn Ihr iPhone, während es über Bluetooth mit Ihrer Apple Watch verbunden war, schon einmal eine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt hat.
  • Wenn das WLAN-Netzwerk den Standard 802.11b/g/n (2,4 GHz) erfüllt.

  • aus: Informationen zu Bluetooth, WLAN und Mobilfunknetz auf der Apple Watch - Apple Support

    12. Feb. 2018 20:42 als Antwort auf RichardB.

    Danke für Deine Hinweise, aber hast Du die Frage richtig gelesen (und verstanden)?

    Ich kenne die bisherigen „Standart-Hinweise„ von Apple, deswegen habe ich ja hier eine Frage gestellt, auf die bisher Apple nicht geantwortet hatte. In der Zwischzeit kam aber nun vom Apple-Support die Antwort, dass diese (sinnvolle) Funktion bisher noch nicht implementiert wurde - genauso wenig wie die manuelle Auswahl eines WLAN an der Watch (ohne das das verbundene iPhone dabei ist).

    Meine Anfrage/Wunsch wurde angeblich an die Entwicklung weitergeleitet.....

    Mal sehen, was daraus wird......

    12. Feb. 2018 20:48 als Antwort auf Eyk2000

    Eine "Danke für Deine Bemühungen" hätte mir gereicht. Aber sich auch noch beschweren, wenn man von jemanden Hilfe bekommt.


    Ich habe Deine Frage richtig gelesen. Und daher habe ich Dir mit den aktuellen Stand der Dinge geantwortet. Aus Deinem Text geht nicht hervor, dass Du diesen Stand kennst. Was Apple in Zukunft plant, kann ich und der Rest der Community nicht wissen.

    13. Feb. 2018 09:26 als Antwort auf Eyk2000

    In einem User Forum teilt man sich eben Details mit und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Da du vermutlich dein IPhone mit dieser Fritz Box benutzt muss sich die Watch automatisch mit dieser verbinden. Da hier kein Typ steht kann dir auch keiner hier sagen die Watch sich überhaupt mit deiner Fritzbox verbinden kann.


    Ich hab schon verstanden das du du die Schlüsselbundverwaltung meinst.


    Welche Wlan Funktionen die Uhr an sich bereit stellt hat mein Vorredner bereits erwähnt.

    13. Feb. 2018 09:49 als Antwort auf Sonyvomvater

    Noch einmal vielen Dank für Eure Wortmeldungen.

    Es ist absolut nicht zielführend, auf eine kurze und präziese Frage eines Nutzers mit vollkommen am Thema vorbei führenden Dingen zu antworten. Meine Frage war klar und deutlich. Wenn man diese nicht beantworten kann, hilft es doch nicht, etwas anderes zu berichten, nur um sich und etwas mitzuteilen....?!

    Es geht um die (fehlende/nicht funktionierende) Nutzung des Schlüsselbundes durch die Apple Watch....!!!!!

    Und diese Funktion ist einfach bisher nicht im Betriebssystem der Uhr implementiert (das wäre also die kurze und präziese Antwort gewesen) - alle anderen Beiträge sind zwar nett gemeint, haben aber nichts mit der Beantwortung meiner Frage zu tun und füllen nur vollkommen unnütz die Foren des Internets und erschweren allen Nutzern, die eine Antwort in solchen Foren suchen das Leben.

    Warum benutzt die Apple Watch nicht den Schlüselbund für bereits bekannte WLAN-Netzwerke?

    Willkommen in der Apple Support Community
    Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.