Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos verschieben von iPhone to iPad

Wie kann man Fotos vom iPhone auf iPad verschieben, also ohne sync - das heißt, die Fotos auf dem iPhone sollen gleichzeitig mit der Übertragung auf den iPad vom iPhone gelöscht und anschließend nur noch auf dem iPad bearbeitet werden?

Gepostet am 12. Feb. 2018 21:18

Antworten
7 Antworten

13. Feb. 2018 09:34 als Antwort auf llllppp

Wenn ich das richtig verstehe, müssen die Fotos, die man ganz gelöscht haben will, bereits auf dem Rechner vor der Übertragung auf dem iPad durch iTunes gelöscht werden, denn wenn sie einmal auf dem iPad sind, kann man sie nicht mehr löschen (jedenfalls stelle ich fest, dass das Papierkorbicon in dem Fall deaktiviert ist - oder gibt es dann immer noch den Weg, einzelne Fotos, die mittels iTunes auf dem iPad übertragen wurden, nachträglich zu löschen?)

13. Feb. 2018 13:24 als Antwort auf llllppp

Ich möchte keine Fotos in einer Cloud Funktion, wo auch immer, abspeichern, sondern nur auf dem iPad. Offenbar gibt es keine Möglichkeit, Fotos ohne Umweg von iPhone auf iPad zu übertragen und anschließend auf iPad einzelne zu löschen. Das Löschen muss also wohl noch auf dem iPhone durchgeführt werden oder auf Umweg am Rechner bevor iTunes die Bilder auf mein iPad geladen hat? Das stört mich gewaltig.

13. Feb. 2018 16:23 als Antwort auf lutzvonhochheim

Gerade fällt mir ein, was so gut wie nie benutzt wird, obwohl es recht nützlich ist: Es gibt sog. Transfer-Apps, die Fotos unter beiden Geräten verschieben können. Stichwort Transfer in AppStore-Suche. Das läuft mit Wlan. Dort wo sie nicht gebraucht werden, müssen sie dann gelöscht werden. Zur Zauberkraft oder Telepathie funktionieren die Geräte noch nicht.

Fotos verschieben von iPhone to iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.