Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Midi Controller wird nicht als Audio Device erkannt?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe gerade ein neues MacBook Pro (2017) bekommen und möchte dieses nun mit einem Pioneer DDJ-SZ nutzen, das DDJ-SZ wird jedoch nicht als "Audio-Device" erkannt und es funktioniert folglich nicht. Es wird grundsätzlich zwar erkannt, aber weder Audio Output noch Audio Input funktionieren. Beim vorgänger MacBook (2015) mit gleicher MacOS Version (High Sierra 10.13.3) funktioniert alles reibungslos. Liegt es also an den USB-C/Thunderbolt 3 Ports? Ich habe verschiedenste Adapter und Kabel probiert, kein Erfolg. Auch original Apple Adapter brachte kein Erfolg.

Ich verwende ein MacBook Pro 2017, 3.1GHz, 16GB RAM,1TB SSD, MacOS High Sierra 10.13.3.

Die Treiber für das DDJ-SZ sind aktuell und nach Anleitung installiert. (Version 1.11) Die Firmware des DDJ ist aktuell: 1.21.

Nach ca. 1 Woche Internetrecherche bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir wer helfen??


Viele Dank!

Gepostet am 13. Feb. 2018 13:59

Antworten
1 Antwort

15. Feb. 2018 14:15 als Antwort auf jonash

Hallo jonash,

wenn Du Probleme mit einem MIDI-Controller hast, kannst Du mit Hilfe unseres Programmes Audio-MIDI-Setup diese feststellen und beheben:
Audio-MIDI-Setup: So testen Sie die MIDI-Funktion - Apple Support

Desweiteren raten wir Dir, den NVRAM auf deinem MacBook Pro zurückzusetzen, da es sich hierbei um einen kleinen Bereich des Arbeitsspeichers handelt, der Einstellungen zur ​Lautstärke der Audioausgabe, Bildschirmauflösung, Auswahl des Startvolumes, Zeitzone und ggf. Informationen zu kürzlichen Kernel-Fehlern sichert:
NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Wir wünschen viel Erfolg und einen schönen Tag!

Midi Controller wird nicht als Audio Device erkannt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.