Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: macOS High Sierra 10.13.3 - Dateifreigabe für Musikordner funktioniert nicht

Guten Tag zusammen.

Seid circa einer Woche funktioniert bei mir die Freigabe eines Musikordners nicht mehr. Dies ist jedoch notwendig, damit mein Streamer auf die diesbezüglichen Daten (Musikdateien) zugreifen kann.

Ich bilde mir ein, dass es seit dem letzten Update auf 10.13.3 nicht mehr funktioniert.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

Danke.

Gruß

Sebastian

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

15. Feb. 2018, 14:07 als Antwort auf sebdeg Als Antwort auf sebdeg

Hallo Sebastian,

bekommst Du eine spezifische Fehlermeldung, wenn Du den Ordner freigeben möchtest?

Ansonsten haben wir hier ein paar Supportdokumente, die Dir weiterhelfen können:
Verwenden der Dateifreigabe auf dem Mac - Apple Support
Festlegen von Zugriffsrechten für Dateien, Ordner oder Festplatten auf dem Mac - Apple Support
Auf dem Mac eine Verbindung über die Dateifreigabe herstellen - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen einen schönen Tag!

15. Feb. 2018, 14:07

Antworten Hilfreich

19. Feb. 2018, 17:59 als Antwort auf sebdeg Als Antwort auf sebdeg

Hallo Sebastian,

danke für die Rückmeldung.
  • Was ist das denn genau für ein Streamer? Handelt es sich dabei um eine Apple eigene App?
  • Kannst du uns genau beschreiben, was genau passiert und an welcher Stelle das Problem auftritt?
Du kannst gerne Screenshots zu deiner Antwort beifügen.

19. Feb. 2018, 17:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sebdeg

Frage: macOS High Sierra 10.13.3 - Dateifreigabe für Musikordner funktioniert nicht