Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 8 - Töne für Benachrichtigungen während eines Telefonats automatisch abschalten

Wenn ich telefoniere und eine Nachricht ( SMS, Mail etc.) geht ein, wird der entsprechende Ton angespielt. Ich kann dann aber meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen, was tierisch nervt. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass diese Töne während eines Telefonates, automatisch stumm geschaltet werden? Ich habe bisher nichts entsprechendes gefunden.




<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 8, iOS 11.2.5

Gepostet am 14. Feb. 2018 16:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2018 16:45

Hallo AnneBa,

vielen Dank für deine Nachricht, diese Möglichkeiten habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Die Krux dabei ist doch, dass man im Regelfall nicht weiß, ob gerade bei dem Telefonat, das man gerade führt, eine Nachricht eingeht. Während man telefoniert dann auch noch verschiedene Tasten zu drücken, um eine Benachrichtigung stumm zu schalten, halte ich für nicht praktikabel.

Da ist Apple gefordert. Habe Feedback gegeben, aber ob das jemand liest??

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Feb. 2018 16:45 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

vielen Dank für deine Nachricht, diese Möglichkeiten habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Die Krux dabei ist doch, dass man im Regelfall nicht weiß, ob gerade bei dem Telefonat, das man gerade führt, eine Nachricht eingeht. Während man telefoniert dann auch noch verschiedene Tasten zu drücken, um eine Benachrichtigung stumm zu schalten, halte ich für nicht praktikabel.

Da ist Apple gefordert. Habe Feedback gegeben, aber ob das jemand liest??

Viele Grüße

16. Feb. 2018 16:31 als Antwort auf Rennbaer

Guten Tag Rennbaer,


leider gibt es derzeit noch keine Möglichkeit einzustellen, dass die Hinweise und Töne während eines Telefonates automatisch stumm geschaltet werden.


Hilfreiche Schritte sind, das iPhone mit dem Schalter "Klingeln/Aus", an der Seite des Geräts, stumm zu schalten oder auch die mobilen Daten bzw. WLAN vorübergehend zu deaktivieren.


Du könntest auch die Einstellung "Nicht stören" verwenden, um den Ton für Hinweistöne und Mitteilungen zu deaktivieren.


Weiteres dazu findest du in den folgenden Supportartikeln:
iOS: Geräusche, Klingeltöne und Hinweistöne verstehen - Apple Support
Töne und Klingeltöne auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support


Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

iPhone 8 - Töne für Benachrichtigungen während eines Telefonats automatisch abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.