Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Betriebssystem auf externe Festplatte downloaden wo auch das Backup der Time Machine drauf ist?

Hallo liebe Community,

ich habe das Betriebssystem meines Macbook Air 13" (1,3 GHz Intel Core i5) nicht einmal upgedatet seit ich es habe.

Aktuell habe ich also noch OS X Yosemite und möchte auf High Serra updaten.

Meine Frage ist, kann ich das auf meine externe Festplatte runterladen wo ich auch das letzte backup mit der time machine gespeichert habe?

Oder sollte ich das auf einer anderen machen?

Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

16. Feb. 2018, 03:58 als Antwort auf nancyvonköln Als Antwort auf nancyvonköln

Nein, es wird auf das Macbook geladen. Allerdings kann die Installation auf ein externes Laufwerk erfolgen. Allerdings muss diese erst richtig gelöscht worden sein. Du könntest es mit der vorhanden versuchen. Die Installation muss auch nicht durchgeführt werden und die Installations-Datei kann auf die externe kopiert, und dann beim Macbook gelöscht werden.

16. Feb. 2018, 03:58

Antworten Hilfreich

16. Feb. 2018, 13:47 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Komisch, man hat mir beim apple shop gesagt das würde gehen.

Allerdings kam da die Frage noch nicht auf ob ich es auch die gleiche Festplatte runterladen kann.

Ich habe keinen Platz für das update, deshalb auf die externe Festplatte.

Also geht das dann jetzt oder nicht? Habe es noch nicht richtig verstanden.

16. Feb. 2018, 13:47

Antworten Hilfreich

16. Feb. 2018, 14:49 als Antwort auf nancyvonköln Als Antwort auf nancyvonköln

Nein geht nicht. Es sollten sicherheitshalber min. 20 GB frei sein. Selbst dann besteht die Gefahr dass der Mac nicht mehr läuft und komplett neu installiert werden muss. Es gibt sehr viele Fehlinstallationen mit High Sierra. Verschiebe die größeren Daten auf die externe Festplatte.

16. Feb. 2018, 14:49

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: nancyvonköln

Frage: Betriebssystem auf externe Festplatte downloaden wo auch das Backup der Time Machine drauf ist?