Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes deinstallieren???

wien kann man itunes deinstallieren??? auf mac high sierra letzte version 10.13.3

Gepostet am 20. Feb. 2018 21:46

Antworten
8 Antworten

24. Feb. 2018 22:49 als Antwort auf llllppp

Ich hätte aber die gleiche Frage, bin ja noch etwas neu in der MacOS-Welt, wundere mich aber auch, dass ich auf meinem Computer selbst mit Adminrechten nicht benötigte bzw überflüssige Programme wie z.B. iTunes, DvD-Player, Schach, etc..., nicht löschen "darf".

Selbst über das Terminal mit sudo Befehlen ist dies nicht möglich.

Bin leider knapp über der Rückgabefrist meines Computers,.... .

31. März 2018 14:23 als Antwort auf stefan289

Vor 20 Jahren war es noch sinnvoll, jedes MB einzusparen. Heute werden die Geräte mit gigantischen Gigabytes ausgeliefert. Einige MBs zu löschen ist also völlig sinnlos.


Ausserdem soll man mit seinen Gerät arbeiten, Geld verdienen, als Unterhaltungs- und Informationsmedium benutzen.

Sich Gedanken machen, wie kann ich am System was verändern und beschädigen ist irgendwie nicht der Sinn eines Gerätes.

31. März 2018 18:01 als Antwort auf TeaKira

Das scheint ein System-Problem, bzw. Speichermedium, zu sein.


Starte mal Festplattendienstprogr., Erste Hilfe, Festplatte reparieren.


Ansonsten hat auch schon mal VRAM-Reset geholfen. Nach dem Neustart sofort die 4 Tasten alt cmd p r länger gedrückt halten, bis der Startton mehrmals erklungen ist.


Ansonsten könnte noch das Löschen der iTunes-Grundeinstellungen helfen. Dieser liegen im Benutzer-Library. Lösche dort den Ordner iTunes. Vorher iTunes beenden. Mit alt und Gehe zu im Finder wird Library aufgelistet, was sonst unsichtbar ist.


Letzte Möglichkeit wäre, den iTunes-Ordner unter Musik von dort auf den Schreibtisch oder sonst wohin zu ziehen. Vorher iTunes beenden. Beim Neustart von iTunes wird dann der Ordner in Musik neu erstellt.

iTunes deinstallieren???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.