Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Blubbern und kein Freizeichen

Hallo,

ich habe 2 Probleme mit meinem IPhone 8:


1) Wenn ich in meinem Büro telefonieren will habe ich, in unregelmäßigen Abständen,

nach dem Verbindungsaufbau, nur ein Blubbern als wenn ich in einem Aquarium sitzen würde.

Mein Gesprächspartner hört das Gleiche.

Wenn ich den Anruf sofort wieder Tätige ist alles OK.

2) Bei verschiedenen Teilnehmern aus meinen Kontakten höre ich nur 1 Freizeichen und dann Stille,

irgendwann meldet sich mein Gegenüber.

Manchmal fehlt das Freizeichen komplett.


Kennt noch jemand diese Probleme?

Die Telekom schiebt alles auf mein Gerät.


Danke

Jörg

iPhone 8, iOS 11.2.6

Gepostet am 22. Feb. 2018 08:35

Antworten
11 Antworten

26. Feb. 2018 07:14 als Antwort auf Hobelraeuber

Ein verschlüsseltes Backup über iTunes am Computer enthält auch die Aktivitätsdaten.

...

iTunes-Backups

Mit dem Mac oder PC können Sie ein Backup eines Geräts in iTunes erstellen. Das Synchronisieren des Geräts mit dem Computer ist nicht das Gleiche wie das Erstellen eines Backups. Ein iTunes-Backup enthält nahezu alle Daten und Einstellungen Ihres Geräts. Folgendes ist in einem iTunes-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store und App Store oder direkt in iBooks geladene PDFs (Sie können diese Inhalte durch Übertragen der Einkäufe in iTunes sichern.)
  • Aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3s oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
  • Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (Zum Sichern dieser Inhalte müssen Sie ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden.)

Hier erfahren Sie, wie Sie Backups in iTunes erstellen, wie Sie Backups auf dem Mac oder PC findenund wie Sie Backups löschen, die Sie nicht mehr benötigen.

...

aus: Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support


23. Feb. 2018 15:01 als Antwort auf Hobelraeuber

Wird über LTE telefoniert? Wenn ja, wird es im 3G Netzwerk besser?

Wurde das Backup nach dem Zurücksetzen benutzt?

Wenn ja, dann noch einmal probieren, diesmal ohne Backup die Telefonie testen, falls der Fehler im Backup steckt.


Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen könnte auch helfen, dabei gehen aber auch die Wlan Passwörter verloren.

Blubbern und kein Freizeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.