Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: MAC Adresse auslesen

Hallo , ich habe folgendes problem:WLAN Verbindung Zuhause nicht Möglich Fehlermeldung Passwort falsch,

habe ich aber richtig eingegeben.

WLAN Router Telekom 724V ,gibt es noch eine Möglichkeit die komplette MAC Adresse des Iphone auszulesen ? auf dem Iphone fehlen zwei Ziffern am ende diese sind nicht sichtbar.

mfg. Michael

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 5s, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Feb. 2018, 12:26 als Antwort auf michaelvonschenefeld Als Antwort auf michaelvonschenefeld

Wenn man sich in das Konfigurationsprogramm des Routers über die Adresse >Speedport.ip< einloggt, kann man unter dem Punkt >Heimnetzwerk/Heimnetzwerk (LAN)< eine Auflistung der Geräte sehen. Hinter jedem Gerät gibt es den Punkt >Mac und IP anzeigen< Dort werden dann die gesuchten Informationen angezeigt.

23. Feb. 2018, 12:26

Antworten Hilfreich

23. Feb. 2018, 13:23 als Antwort auf michaelvonschenefeld Als Antwort auf michaelvonschenefeld

Hallo Vielen Dank !

aber damit ist mein Problem leider noch nicht gelöst.

Ich brauche die Ganze MAC Adresse von meinem Iphone 5S dann kann ich diese im Telekom Router Eingeben.

diese wird leider nicht ganz angezeigt im Menue Info.

mfg. Michael

23. Feb. 2018, 13:23

Antworten Hilfreich

23. Feb. 2018, 14:46 als Antwort auf michaelvonschenefeld Als Antwort auf michaelvonschenefeld

Ich gebe im Browser auf dem Rechner "Speedport.ip" ein, dann gelange ich über die Eingabe des Routerpassworts in das Konfigurationsprogramm für den Telekom Router. Dort oben im Menü auf "Heimnetzwerk" tippen und dann an der Seite den Punkt "Heimnetzwerk(Lan) anklicken.

Rechts wird dann die Liste der jemals mit dem Router verbundenen Geräte gezeigt. Hinter jedem Gerätenamen gibt es den Punkt "MAC und IP Adresse" -> anzeigen.

Klicke ich auf "anzeigen" öffnet sich ein kleines Fenster mit den Angaben über MAC Adresse und die vergebene IP für diesen Router.

Diese Adresse besteht aus 6x2 Buchstaben/Zahlenkombinationen, jeweils durch einen Doppelpunkt getrennt.

Sowohl auf dem Router als auch auf dem iPhone unter Einstellungen/Allgemein/Info/WLAN-Adresse/ sind die gleichen Informationen zu finden.

23. Feb. 2018, 14:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: michaelvonschenefeld

Frage: MAC Adresse auslesen