Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Kamera iPhone 6 unscharf nach Update iOS 11.2.6

Nach dem Update auf IOS 11.2.6 funktioniert die Fokussierung der iPhone 6 Hauptkamera nicht mehr. Heute am Morgen ging es noch. Seit dem Update am frühen Nachmittag stellt die Kamera das Bild nicht mehr richtig scharf.

iPhone 6, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Feb. 2018, 22:03 als Antwort auf SvenBaru Als Antwort auf SvenBaru

Wurde nach dem Update schon einmal ein erzwungenen Neustart durchgeführt?

Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10 sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

Sollte danach die Kamera immer noch nicht richtig funktionieren, dann wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der nächste Schritt, um einen Softwarefehler auszuschließen:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

23. Feb. 2018, 22:03

Antworten Hilfreich

24. Feb. 2018, 08:03 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Moin Ingo,

danke für die Hilfe. Hassreden hilf leider nicht. Ich werd heute Nachmittag mal ein Backup machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig :( geb dann gerne nochmal Bescheid!

24. Feb. 2018, 08:03

Antworten Hilfreich

21. Mär. 2018, 20:45 als Antwort auf SvenBaru Als Antwort auf SvenBaru

Ich habe ein iphone 6s Plus und bei mir ist das gleich bei der Kamera seit dem update!

Sobald man die Kamera öffnet zittert alles und alles unscharf!! Hoffe beim nächsten update das es behoben wird!

21. Mär. 2018, 20:45

Antworten Hilfreich

26. Mär. 2018, 20:32 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Bei mir ist das Problem beim iPhone 7 seit dem Update auf 11.2.6. noch komplexer. Beide Kameras Front und Back schalten nach 1 sec auf unscharf. Nach ca 10 sec gibt es dann ab und zu ein scharfes Bild. Das Auslösen erfolgt aber 3 sec verzögert. Teilweise kommt das Auslösegeräusch dann aber erst, wenn man das iPhone schon weggelegt hat.

Und die Apple Watch zeigt in der Kamera App kein Kamerabild mehr (ein Foto machen kann man aber)

Ach ja, und telefonieren kann man nur noch über EarPod und Apple Watch, weil Mikro und Ohrlautsprecher jetzt tot sind.

Wie gesagt, alles direkt nach dem letzten Update. Und wann kommt 11.2.7?

26. Mär. 2018, 20:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: SvenBaru

Frage: Kamera iPhone 6 unscharf nach Update iOS 11.2.6