Frage:

Frage: Name in Aktivitäten-App einstellen

Die Texte in der App Aktivität auf der Watch 3 LTE mit dem aktuellen WatchOS scheint einen Platzhalter für den Vornamen zu haben. Da steht aber bei mir nichts. Kann das eingestellt werden oder wo kommt der Name her?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo michaelvonmudersbach,

Danke für deine Rückmeldung.

Grundsätzlich können mehrere Punkte überprüft werden um sicher zu gehen, dass deine Informationen korrekt angegeben sind:

Sollten diese Einstellungen alle korrekt hinterlegt sein, hilft es an beiden Geräten einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Apple Watch neu starten - Apple Support
Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support
Viel Erfolg und liebe Grüße!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

26. Feb. 2018, 14:26 als Antwort auf michaelvonmudersbach Als Antwort auf michaelvonmudersbach

um dir genaue Hilfe zu geben, bräuchten wir noch ein paar Informationen:
  • Welche Texte meinst du denn genau?
  • Kannst du uns eventuell einen Screenshot schicken?
  • Hast du bereits etwas versucht um das Problem selber zu lösen?
Beste Grüße!

26. Feb. 2018, 14:26

Antworten Hilfreich

26. Feb. 2018, 16:51 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo, ich meine so Texte wie im nachfolgenden Screenshot von der Watch. Hinter dem „Weiter so,“ fehlt ja was vor dem Punkt. In den gängigen Einstellungen habe ich mal nichts gefunden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

26. Feb. 2018, 16:51

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

27. Feb. 2018, 11:08 als Antwort auf michaelvonmudersbach Als Antwort auf michaelvonmudersbach

Danke für deine Rückmeldung.

Grundsätzlich können mehrere Punkte überprüft werden um sicher zu gehen, dass deine Informationen korrekt angegeben sind:

Sollten diese Einstellungen alle korrekt hinterlegt sein, hilft es an beiden Geräten einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Apple Watch neu starten - Apple Support
Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support
Viel Erfolg und liebe Grüße!

27. Feb. 2018, 11:08

Antworten Hilfreich

27. Feb. 2018, 14:11 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe! In meinem Fall war es direkt der erste Punkt. In meiner Visitenkarte/Kontakt war bei Vorname nichts eingetragen sondern alles bei Nachname. Jetzt wird mein Vorname in den Meldungen der Aktivitäten App angezeigt.

27. Feb. 2018, 14:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: michaelvonmudersbach

Frage: Name in Aktivitäten-App einstellen