Frage:

Frage: iPad Pro Smart Keyboards Entfernen Taste

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Entfernen Taste auf dem Smart Keyboard am iPad Pro. Auf der Mac Tastaur geht dies ja über [fn] + [delete].

Leider scheint das an den Smart Keyboards anders zu sein:

[Globus]+[Delete] = keine Funktion

[Control]+[Delete] = keine Funktion

[Option]+[Delete] = löscht komplettes Wort

[Command]+[Delete] = löscht komplette Zeile

aber Entfernen bzw. Forward Delete gibt es so nicht. Lediglich habe ich gefunden [->] + [Delete] was ich aber auch nicht besonders praktikabel finde da es auch nicht funktioniert [->] gedrückt zu halten und mehrmals [Delete] zu tippen.

Belegen kann man Funktionen auch nicht, das man festlegen kann [Controll]+[Delete] löscht Vorwärts, oder ? Jedenfalls habe ich in den TastaturEinstellungen nichts.

iPad Pro, iOS 11.2.6, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Feb. 2018, 11:53 als Antwort auf altobee Als Antwort auf altobee

Hi altobee,

wenn du ein ganzes Dokument löschen willst, musst du zuerst über die "Befehlstaste (CMD ⌘) + A" das Dokument markieren. Anschließend kannst du dieses dann komplett löschen.
Ansonsten hast du die bekannten Optionen zum Entfernen bestimmter Zeilen und Wörter schon herausgefunden.

Weitere Tastaturkurzbefehle findest du hier "Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support", wobei nicht alle von iOS unterstüzt werden.

Tastaturkurzbefehle verwenden

Das iPad Pro unterstützt zahlreiche Tastenkombinationen, über die Sie Befehle ausführen können.

Für die meisten Tastaturkurzbefehle wird, wie bei einem Mac, die Befehlstaste (⌘) verwendet. Falls Sie eher mit der PC-Tastatur vertraut sind: Die Befehlstaste ⌘ hat die bei einem Mac die gleiche Funktion wie die Strg-Taste bei einem PC.

Auszug aus: Smart Keyboard mit dem iPad Pro verwenden - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

27. Feb. 2018, 11:53

Antworten Hilfreich

13. Sep. 2018, 10:15 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Am Mac-Keyboard (Wireless) kann ich mit Fn-Backspace vorwärts löschen (Delete).

Am Smart Keyboard sitzt an dieser Stelle die Weltkugel. Eine Fn-Taste gibt es nicht.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den Buchstaben vor dem Cursor zu löschen?

PS: In diesem Formularfeld lässt sich nicht mit den Tasten des Smart Keyboards navigieren.

13. Sep. 2018, 10:15

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: altobee

Frage: iPad Pro Smart Keyboards Entfernen Taste