Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Lautsprecher/MacBook knacken

Ich beobachte in letzter Zeit, dass mein MacBook klickartige Geräusche von sich gibt. Diese scheinen meines Erachtens von Richtungen beider Lautsprecher zu stammen. Das Geräusch lässt sich nicht reproduzieren und tritt spontan und unerwartet auf. Dabei wechselt die Seite von der das Geräusch kommt immer. Bei einer Diagnose des MacBooks konnte kein Fehler gefunden werden.

Da ich das Geräusch nicht reproduzieren kann, habe ich bei YouTube geschaut. In diesem Video tritt exakt das selbe Geräusch wie bei mir auf: https://www.youtube.com/watch?v=H2gxz53QTZ4

Ich habe im Vorfeld bereits im Internet und in Foren recherchiert. Dieses Problem scheinen mehrere Nutzer zu haben. Auch wird berichtet, dass dies dem Anschein nach „normal“ sei und kein konkreter Fehler ist bzw. Apple noch keine Lösung für das klicken gefunden hat.

Mir stellt sich die Frage, ob mein Gerät einen Defekt hat?

macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

25. Feb. 2018, 11:58 als Antwort auf katevondortmund Als Antwort auf katevondortmund

Bei voller Lautstärke und bei Musik die starke Bässe hat, kann es zu Verzerrungen der Elektonik kommen. Man kann von den Minispeaker keine Leistung eines Speakers einer HiFi-Anlage erwarten. Lautstärke oder gewissen Frequenzen reduzieren.

25. Feb. 2018, 11:58

Antworten Hilfreich

25. Feb. 2018, 12:21 als Antwort auf katevondortmund Als Antwort auf katevondortmund

Bist du dir sicher dass es vom Lautsprecher kommt. Es kann auch der Ventilator oder vom Display kommen, als vom Deckel. Hier gab es Fälle dass dieser nicht korrekt montiert war.

Du muss das bei Apple nachweisen. Dann sollte Reparatur erfolgen.

25. Feb. 2018, 12:21

Antworten Hilfreich

25. Feb. 2018, 12:32 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Vom Hörsinn würde ich sagen, dass es aus der Richtung der Lautsprecher stammt. Werde aber nochmal genauer hinhören.

Wie soll ich das knacken Apple nachweisen, wenn ich es nicht reproduzieren kann? Oder wird meinen Wort Glauben geschenkt?

25. Feb. 2018, 12:32

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

25. Feb. 2018, 13:49 als Antwort auf katevondortmund Als Antwort auf katevondortmund

Mach eine Liste, wann es knackt. Was wird gerade damit gemacht. Knackt es überall, auch unterwegs. Wenn in der Werkstatt nichts zu hören ist, gibt's nichts zu reparieren.

25. Feb. 2018, 13:49

Antworten Hilfreich (1)

03. Mär. 2018, 13:34 als Antwort auf katevondortmund Als Antwort auf katevondortmund

Habe das gleiche Problem, versuche die "Uningine heaven Benchmark" Applikation runterzuladen und lasse sie entsprechend Deiner Auflösung laufen. Kann es sein das das Knacken dann stärker wird? Das Problem scheint definitiv nicht aus den Lautsprechern zu kommen, sondern eher bei Last und Hitze aufzutreten. Wenn es läuft kann man es zumindest beim Apple Shop vorführen.

03. Mär. 2018, 13:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: katevondortmund

Frage: Lautsprecher/MacBook knacken