Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 4S - kein Internetzugang trotz Sim freischaltung und auch kein W-Lan anschluß möglich

Habe folgendes Problem ! Kann mit meinem iPhon 4s keine Internetverbindung herstellen trotz Simkarten freischaltung und kann auch keine W-Lan Verbindung aufbauen. Dadurch habe ich natürlich auch keinen Zugriff auf meine Apple ID und Paßwort. Bin mittlerweile soweit das ich das Handy entsorge und kein Appleprodukt mehr kaufe. Aber vielleicht ist doch noch einer da, der mir helfen kann. Mfg. Willy

iPhone 6, iOS 11.2.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Feb. 2018, 14:17 als Antwort auf willyvonkraichtal Als Antwort auf willyvonkraichtal

Um einen Fehler in der iOS Software auszuschließen, würde ich das 4s einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Danach kein Backup anwenden und die Verbindung zum Datennetz prüfen.

Wird denn ein Wlan Netzwerk angezeigt?

Stehen die Einstellungen für mobile Daten auf LTE, 3G oder 2G?

26. Feb. 2018, 14:17

Antworten Hilfreich

26. Feb. 2018, 16:02 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Leider wird auch kein W-Lan Netzwerk angezeigt. Einstellungen für mobile Daten sind auf 3G. Wenn ich auf Werkseistellungen gehen will heisst es zum Schluß immer geben Sie die Apple ID und Paßwort ein, geht aber nicht da ich ja keine Internetverbindung habe.

26. Feb. 2018, 16:02

Antworten Hilfreich

26. Feb. 2018, 17:05 als Antwort auf willyvonkraichtal Als Antwort auf willyvonkraichtal

Über iTunes sollte es auch ohne ein Wlan Verbindung für das iPhone gehen. Nur der Computer muss über Ethernet oder Wlan ins Internet können.

...

Falls die Aktivierung immer noch nicht möglich ist, können Sie alternativ Ihr iPhone folgendermaßen mittels iTunes aktivieren:

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Öffnen Sie iTunes auf dem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer.
  4. Warten Sie, während iTunes das iPhone erkennt und aktiviert:
    • Wenn in iTunes "Als neues Gerät einrichten" oder "Aus einem Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass iTunes das iPhone aktiviert hat.
    • Wenn eine Fehlermeldung in iTunes anzeigt, dass die SIM-Karte nicht kompatibel ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.

...

aus: Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support

26. Feb. 2018, 17:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: willyvonkraichtal

Frage: iPhone 4S - kein Internetzugang trotz Sim freischaltung und auch kein W-Lan anschluß möglich