Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Die iPhone-Kontakte werden trotz bestehender Bluetooth-Kopplung nicht auf das gekoppelte Fahrzeug übertragen

IPhone 7 iOS 11.2.6

Fahrzeug: Range Rover Velar

IPhone lässt sich via Bluetooth koppeln. Es werden jedoch keine Kontakte übertragen. Das Gerät wurde bereits mehrfach entkoppelt und neu verbunden und auch per Kabel mit dem Fahrzeug verbunden.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

01. Mär. 2018, 15:02 als Antwort auf Velar13 Als Antwort auf Velar13

darf ich kurz wissen, welches Fahrzeug?

Denn an unserem BMW ist es so das ich das erst im Menü einstellen muss und dann funktioniert. Ich denke jedes anderes Fahrzeug hat trotz Bluetooth, gewisse Vorgehensweisen die eingehalten werden sollten.

Wenn ich den Fahrzeugtyp weiß, kann ich vielleicht helfen.

01. Mär. 2018, 15:02

Antworten Hilfreich

02. Mär. 2018, 06:57 als Antwort auf Velar13 Als Antwort auf Velar13

Was leider überhaupt nicht gelingen wollte, war die umfängliche Kopplung des iPhones des Testers mit dem Velar. Zwar wurde das Telefon erkannt, die Kontakte aber zu keinem Zeitpunkt übernommen. Ein ärgerlicher Umstand, der aber bei genauer Betrachtung gar nicht bei Range Rover zu suchen ist, sondern im letzten iOS-Update begründet liegt. Wer jetzt nämlich sein iPhone mit der Multimediaeinheit koppelt, muss in den Bluetooth-Einstellungen die die Übertragung der Kontakte aktivieren, dann werden sie auch übernommen und angezeigt.

So stand es in einem Auto Bericht.

02. Mär. 2018, 06:57

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Velar13

Frage: Die iPhone-Kontakte werden trotz bestehender Bluetooth-Kopplung nicht auf das gekoppelte Fahrzeug übertragen