Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum verstellt sich die Helligkeit meines iPhone selbsttätig ?

Wenn ich mein I Phone 6 s aus der Hosentasche ziehe verstellt sich jedesmal die Helligkeit von Dunkel auf Hell und umgekehrt

Gepostet am 02. März 2018 17:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2018 17:50

Ist der Bildschirm dabei im Sperrzustand?

Wurde schon einmal ein erzwungenen Neustart gemacht?

Dazu den Home Button und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

6 Antworten

02. März 2018 21:15 als Antwort auf Schroeti65

Der Sperrbildschirm ist der Eingangsbildschirm den man sieht, wenn man das iPhone öffnen will, um an die Apps zu kommen. Entweder muss man einen Zahlencode eingeben, oder die TouchID Funktion öffnet das iPhone, wenn man den Finger auf den Homebutton legt.

Normalerweise schützt diese Vorrichtung vor unbeabsichtigter Bedienung durch Berührungen.


Es wäre aber auch möglich, dass der Helligkeitssensor, der sitzt oben neben dem Lautsprecher für Telefonate, verdeckt ist, und nicht richtig die Helligkeit anpassen kann.

03. März 2018 09:42 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

ja, ich bin erst im Sperrbildschirm und entsperre diesen mit dem Home bzw. Finger auflegen.

Ich habe gestern Abend Deinen Vorschlag mit erzwungenen Neustart versucht. Das Problem mit der verstellten Helligkeit habe ich vorher ja nicht gehabt, trat erst plötzlich auf. Der Helligkeitssensor kann nicht das Problem sein, denn die Schutzhülle sitzt sehr gut im Handy, das war vorher, wo das Problem noch nicht bestand, auch so...

Ich warte jetzt mal erst ab ...


Danke Dir nochmals 😃👍Gruß Thomas

Warum verstellt sich die Helligkeit meines iPhone selbsttätig ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.