Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik synchronisiert sich nicht.

Hallo zusammen,

mein Name ist Mathias und habe seit gestern Apple Music.

Im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden mit der Auswahl.

Leider ist mir jedoch etwas aufgefallen und möchte auf diesem Wege fragen, ob das Problem bei mir liegt, oder nicht.


Ich höre Apple Music auf 3 Produkten:


(1.) MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) ... Version 10.13.3

- iTunes 12.7.3.46

(2.) iPhone 7 Plus ... Version 11.2.6

(3.) AppleTV 4K tvOS ... Version 11.2.6


Nun zu meiner Frage:

Wenn ich Musik über meinen Mac auf iTunes höre, steigert sich der Zähler bei den einzelnen Titeln, zum Beispiel sichtbar in der intelligenten Wiedergabeliste "Meine Top 25". Höre ich jedoch Musik über meinen Apple TV 4K oder meinem iPhone, über die Musik-App, werden diese Titel in iTunes nicht dazugezählt, bzw. werden somit nicht als gehört synchronisiert.

Ist das so, oder habe ich eine Einstellung falsch gemacht?


Vorab, ich habe auf jedem Produkt die "iCloud-Musikmedikathek" aktiviert. Ich habe auch schon mehr mehrfach das iPhone mit Kabel an iTunes synchronisiert und habe auch mehrmals über "Ablage" > "Mediathek" > "iCloud-Musikmediathek aktualisieren" getätigt - jedoch zeigte sich hier keine Veränderung.


Mein Wunsch ist es nur, dass die gehörte Musik vom AppleTV 4K und iPhone auch auf iTunes am Mac sichtbar wird und gezählt wird.



Ich hoffe, mit dieser ausführlichen Erläuterung kann mir jemand helfen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.



Mit freundlichen Grüßen,


M. Wiench

Gepostet am 02. März 2018 17:49

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Musik synchronisiert sich nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.