Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN Problem: keine Hardware installiert

Hallo, ich kämpfe jetzt schon seit 2 Wochen mit dem Problem dass meine Airport Karte Probleme macht.

Begonnen hat es damit dass sich der Wlan Adapter ohne Vorankündigung automatisch ausgeschaltet hat und ich ihn nicht mehr aktivieren konnte. Nach einem Neustart ging es dann wieder für ein paar Minuten bevor er sich dann wieder verabschiedet hat. Nach ein diversen Reboots kam es dann auch dazu, dass mir angezeigt wurde es sei keine Hardware installiert.


Zwischen diesen drei Stadien pendel ich seitdem die ganze Zeit unter vielen Neustarts unregelmäig hin und her. (Wlan funktioniert/ Adapter ausgeschaltet und lässt sich nicht aktivieren/ Keine Hardware installiert)


SMC-Reset und Pram-Reset haben keine Besserung gebracht. Habe auch die Verbindungen der Airportkarte mit der Hauptplatine auf gelöst und wieder neu angeschlossen. Die Hardwarediagnose beim Neustart zeigt mir keine Fehler an. Ich habe auch über Bootcamp Windows installiert - dort sind die Probleme mit dem Adapter auch vorhanden.

Bluetooth Verbindungen sind permanent möglich (Bluetooth und Wlan läuft ja beides über die Airportkarte?)


Gibt es noch weitere Vorschläge die Ihr mir machen könnt?
Kann ich mir unter den Vorraussetzungen sicher sein dass meine Airport Karte kaputt ist und ein Austausch meine Probleme lösen wird?


Anbei noch ein paar Bilder des Problems zwischen denen nur wenige Minuten und jeweils ein Reboot liegen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.3), null

Gepostet am 03. März 2018 11:52

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

WLAN Problem: keine Hardware installiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.