Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Bootcamp - OS-X Startvolumen nicht gefunden

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem Bootcamp auf meinem Macbook installiert.

Anschließend über die Apple Seite Windows 10 installiert um beide Betriebssysteme nutzen zu können.

Nun kann ich seit zwei Tagen nur noch das Windows Betriebssystem booten.

Wenn ich "Neustart unter OS X" anklicke kommt nur die Fehlermeldung: "Das OS X Startvolument wurde nicht gefunden".

Auch unter der Bootcamp Systemsteuerung sehe ich nur noch die Windows Partition.

Wenn ich allerdings in die Datenträgerverwaltung gehe sehe ich die "OSXRESERVED" Partition.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich das OS X Betriebssystem wieder zum starten bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Christopher128,

versuch an bitte folgendes

Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support

Um eine dieser Tastenkombinationen zu verwenden, halten Sie sofort nach dem Betätigen des Ein-/Ausschalters zum Einschalten des Mac oder unmittelbar, nachdem der Mac mit der Ausführung eines Neustarts begonnen hat, die Tasten gedrückt. Halten Sie die Tasten so lange gedrückt, bis das beschriebene Verhalten eintritt.

Wahltaste (⌥) Den Mac so starten, dass der Startup Managerangezeigt wird, mit dem Sie ein anderes ggf. vorhandenes Startvolume wählen können.
Wenn auf dem Mac ein Firmware-Passwort eingerichtet ist, werden Sie zunächst aufgefordert, dieses Passwort einzugeben.

Dann solltest du dort auch die MAC Partion wieder auswählen können.

Gruss

Lars

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Mär. 2018, 10:20 als Antwort auf christopher128 Als Antwort auf christopher128

Hallo Christopher128,

versuch an bitte folgendes

Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support

Um eine dieser Tastenkombinationen zu verwenden, halten Sie sofort nach dem Betätigen des Ein-/Ausschalters zum Einschalten des Mac oder unmittelbar, nachdem der Mac mit der Ausführung eines Neustarts begonnen hat, die Tasten gedrückt. Halten Sie die Tasten so lange gedrückt, bis das beschriebene Verhalten eintritt.

Wahltaste (⌥) Den Mac so starten, dass der Startup Managerangezeigt wird, mit dem Sie ein anderes ggf. vorhandenes Startvolume wählen können.
Wenn auf dem Mac ein Firmware-Passwort eingerichtet ist, werden Sie zunächst aufgefordert, dieses Passwort einzugeben.

Dann solltest du dort auch die MAC Partion wieder auswählen können.

Gruss

Lars

04. Mär. 2018, 10:20

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: christopher128

Frage: Bootcamp - OS-X Startvolumen nicht gefunden