Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

csv-Dateien mit ";" als Trennzeichen in Numbers importieren

Meine Bank erzeugt csv Dateien mit ";" (Semikolon) als Trennzeichen. Wie kann ich diese korrekt in Numbers importieren?


MacOS 10.13.3

Numbers 4.3.1


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Mac mini (Late 2014), iOS 10.3.1, Pages Version 6.1.1 (4338)

Gepostet am 03. März 2018 12:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. März 2018 22:02

  • Das Ersetzen des ";" durch "," hat funktioniert. Ich hatte Glück, dass kein ";" im Text verwendet wurde.
  • Der Post von Moss hat bei mir nicht funktioniert.
    Er schreibt "Numbers beenden Systemeinstellungen Sprache&Region weitere Optionen Zahlenkennzeichen Dezimal. Hier das Komma durch Semikolon ändern."
    Bei mir gibt es keine "Zahlenkennzeichen". Auch wenn ich das als "Zahlentrennzeichen" interpretiere funktioniert es nicht. Ich nehme an es liegt daran, dass Kontobuchungen keine Ganzen Zahlen sind ("Wenn es sich um eine CSV Datei mit ganzen Zahlen handelt")


Trotzdem Danke, Workaround funktioniert, richtig wäre es das Problem in Numbers zu lösen (wie im Post von TiBooX beschrieben).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. März 2018 22:02 als Antwort auf Coyote

  • Das Ersetzen des ";" durch "," hat funktioniert. Ich hatte Glück, dass kein ";" im Text verwendet wurde.
  • Der Post von Moss hat bei mir nicht funktioniert.
    Er schreibt "Numbers beenden Systemeinstellungen Sprache&Region weitere Optionen Zahlenkennzeichen Dezimal. Hier das Komma durch Semikolon ändern."
    Bei mir gibt es keine "Zahlenkennzeichen". Auch wenn ich das als "Zahlentrennzeichen" interpretiere funktioniert es nicht. Ich nehme an es liegt daran, dass Kontobuchungen keine Ganzen Zahlen sind ("Wenn es sich um eine CSV Datei mit ganzen Zahlen handelt")


Trotzdem Danke, Workaround funktioniert, richtig wäre es das Problem in Numbers zu lösen (wie im Post von TiBooX beschrieben).

csv-Dateien mit ";" als Trennzeichen in Numbers importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.