Frage:

Frage: csv-Dateien mit ";" als Trennzeichen in Numbers importieren

Meine Bank erzeugt csv Dateien mit ";" (Semikolon) als Trennzeichen. Wie kann ich diese korrekt in Numbers importieren?

MacOS 10.13.3

Numbers 4.3.1

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Mac mini (Late 2014), iOS 10.3.1, Pages Version 6.1.1 (4338)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
  • Das Ersetzen des ";" durch "," hat funktioniert. Ich hatte Glück, dass kein ";" im Text verwendet wurde.
  • Der Post von Moss hat bei mir nicht funktioniert.
    Er schreibt "Numbers beenden Systemeinstellungen Sprache&Region weitere Optionen Zahlenkennzeichen Dezimal. Hier das Komma durch Semikolon ändern."
    Bei mir gibt es keine "Zahlenkennzeichen". Auch wenn ich das als "Zahlentrennzeichen" interpretiere funktioniert es nicht. Ich nehme an es liegt daran, dass Kontobuchungen keine Ganzen Zahlen sind ("Wenn es sich um eine CSV Datei mit ganzen Zahlen handelt")

Trotzdem Danke, Workaround funktioniert, richtig wäre es das Problem in Numbers zu lösen (wie im Post von TiBooX beschrieben).

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

03. Mär. 2018, 13:27 als Antwort auf gerd.at.mueller Als Antwort auf gerd.at.mueller

Als workaround die Datei vor dem Import in Numbers mit einem Texteditor wie z.B: Textwrangler oder Textedit öffnen und alle „ ; “ über “Suchen & Ersetzen“ durch „ , “ ersetzen.

EDIT: Oder hier im Post von Moss

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/CSV-Datei-in-Numbers-importieren-2-3 23274.html

03. Mär. 2018, 13:27

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

03. Mär. 2018, 22:02 als Antwort auf Coyote Als Antwort auf Coyote

• Das Ersetzen des ";" durch "," hat funktioniert. Ich hatte Glück, dass kein ";" im Text verwendet wurde.
  • Der Post von Moss hat bei mir nicht funktioniert.
    Er schreibt "Numbers beenden Systemeinstellungen Sprache&Region weitere Optionen Zahlenkennzeichen Dezimal. Hier das Komma durch Semikolon ändern."
    Bei mir gibt es keine "Zahlenkennzeichen". Auch wenn ich das als "Zahlentrennzeichen" interpretiere funktioniert es nicht. Ich nehme an es liegt daran, dass Kontobuchungen keine Ganzen Zahlen sind ("Wenn es sich um eine CSV Datei mit ganzen Zahlen handelt")

Trotzdem Danke, Workaround funktioniert, richtig wäre es das Problem in Numbers zu lösen (wie im Post von TiBooX beschrieben).

03. Mär. 2018, 22:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: gerd.at.mueller

Frage: csv-Dateien mit ";" als Trennzeichen in Numbers importieren