Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPhone über iTunes sichern - Pfad festlegen?

Kann ich für ein Backup meines iPhones auf meinem iMac einen eigenen Pfad eingeben?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Laut Apple sollte man den Pfad für das Backup nicht verändern, das könnte zu Schwierigkeiten führen, wenn man das Backup einmal anwenden muss.

...

• iTunes sichert Backups innerhalb Ihres Ordners "Benutzer" in einem Backup-Ordner. Je nach Betriebssystem befindet sich der Backup-Ordner an einem anderen Speicherort. Auch wenn der Backup-Ordner kopiert werden kann, sollten Sie ihn niemals in einen anderen Ordner, auf ein externes Laufwerk oder ein Netzlaufwerk verschieben.
  • Die Inhalte der Backup-Dateien dürfen nicht bearbeitet, verschoben, umbenannt oder extrahiert werden, da die Dateien dadurch irreparabel beschädigt werden können. Wenn Sie Ihr Gerät also aus einem Backup wiederherstellen möchten, das Sie verschoben haben, müssen Sie es zunächst wieder an seinen ursprünglichen Speicherort zurückverschieben. Andernfalls wird die Wiederherstellung nicht gelingen. Ein Backup ist eine Sicherheitskopie aller Daten auf Ihrem Gerät. Auch wenn Sie unter Umständen die Inhalte dieser Backup-Datei anzeigen oder darauf zugreifen können, sind sie in der Regel in einem Format gespeichert, das Sie nicht lesen können.

...

aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Mär. 2018, 19:29 als Antwort auf guentervongraal-müritz Als Antwort auf guentervongraal-müritz

Laut Apple sollte man den Pfad für das Backup nicht verändern, das könnte zu Schwierigkeiten führen, wenn man das Backup einmal anwenden muss.

...

• iTunes sichert Backups innerhalb Ihres Ordners "Benutzer" in einem Backup-Ordner. Je nach Betriebssystem befindet sich der Backup-Ordner an einem anderen Speicherort. Auch wenn der Backup-Ordner kopiert werden kann, sollten Sie ihn niemals in einen anderen Ordner, auf ein externes Laufwerk oder ein Netzlaufwerk verschieben.
  • Die Inhalte der Backup-Dateien dürfen nicht bearbeitet, verschoben, umbenannt oder extrahiert werden, da die Dateien dadurch irreparabel beschädigt werden können. Wenn Sie Ihr Gerät also aus einem Backup wiederherstellen möchten, das Sie verschoben haben, müssen Sie es zunächst wieder an seinen ursprünglichen Speicherort zurückverschieben. Andernfalls wird die Wiederherstellung nicht gelingen. Ein Backup ist eine Sicherheitskopie aller Daten auf Ihrem Gerät. Auch wenn Sie unter Umständen die Inhalte dieser Backup-Datei anzeigen oder darauf zugreifen können, sind sie in der Regel in einem Format gespeichert, das Sie nicht lesen können.

...

aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

04. Mär. 2018, 19:29

Antworten Hilfreich (1)

04. Mär. 2018, 19:31 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo, Ingo, der Hintergrund meiner Frage war:

ich will mein iphone auf meinem imac insgesamt backup-pen.

ITunes zeigt mir aber an, nicht möglich, der Speicherplatz reiche nicht aus. und nun???

04. Mär. 2018, 19:31

Antworten Hilfreich

04. Mär. 2018, 21:24 als Antwort auf guentervongraal-müritz Als Antwort auf guentervongraal-müritz

Sind denn viele Fotos bzw. Videos auf dem iPhone? Wenn ja, dann würde ich diese Daten erst einmal auf dem Mac sichern und danach vom iPhone löschen. Dann noch einen Versuch mit dem Backup machen.

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

04. Mär. 2018, 21:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: guentervongraal-müritz

Frage: iPhone über iTunes sichern - Pfad festlegen?