Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Plus Mobiles Internet funktioniert nicht richtig

Guten Tag,


Ich habe mir vor einigen Tagen das iPhone 7 Plus gekauft und hatte anfänglich auch keine Probleme. Vor 2-3 Tagen jedoch, funktionierte jedoch plötzlich das Mobile Internet nicht mehr obwohl 3G oben neben den Netzbalken stand. Es zeigte auch nicht mehr den Ladebalken neben dem 3G an, der normalerweise immer kommt wenn man zum Beispiel eine Seite lädt. Ich habe schon alles mögliche versucht von Sin Karte neu einstecken bis hin zu einem neu aufsetzen von iOS. Das einzige was (kurzzeitig) hilft ist das aktivieren des Flugzeugmodus. Nachdem ich diesen wieder deaktiviert habe funktioniert das mobile Internet (jedenfalls meistens) für etwa 3 - 40 Minuten wieder. An meinem Monilfunkanbieter kann das nicht liegen, da ich dies schon überprüft habe. Auch liegt keine Störung bei mir im Ort vor. Woran könnte es liegen das es n

Gepostet am 05. März 2018 19:04

Antworten
6 Antworten

05. März 2018 19:27 als Antwort auf Baku

Hallo,


Probier einmal folgendes:

Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dabei sollte mobiles Internet deaktiviert sein. Das Gerät neu starten. In deinen Einstellungen zum Anbieter stell „automatisch“ aus, sofern an. Aktiviere mobiles Internet und wähle den Anbieter manuell aus der Liste die geladen wird. Ich gehe jetzt mal davon aus das Du den APN zum Netz wie von deinem Anbieter beschrieben eingetragen hast, sowie ein Betreiberprofil installiert wurde.

An sich sollte es das schon sein.


Gruss. :-)

05. März 2018 20:19 als Antwort auf Baku

Probier mal aus was passiert wenn Du über die Einstellungen unter dem Punkt „Roaming“ eine andere Netzqualität wählst. Standart wäre LTE. Hast Du keine Abdeckung dazu an deinem Standort, versucht das iPhone immer wieder auf LTE zu gehen, irgendwann geht das der Antenne am Sendemast auf den Zeiger, das wird mit einer Zeitsperre quittiert. Dann lieber solide auf G2 oder G3. Ausprobieren! Die Anzeige zum Telefonnetz sagt nichts über die Qualität der Internetverbindung aus, aber das weißt Du wohl.

Eventuell dazu noch einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, damit nicht wieder bei der gleichen Antenne auf Tuchfühlung gegangen wird. Beobachte das dann über verschiedene Standorte, lokal bei Dir. Liegt mein Gerät auf dem Tisch = G, 20cm darüber LTE.

Ein mehrfach durchgeführter Speedtest kann u.U. Aufschluss geben, wie stabil das LTE ist, sofern überhaupt verfügbar. Du findest solche Tests auf verschiedenen Seiten im Netz, die Telekom müsste einen haben.

05. März 2018 21:32 als Antwort auf M.4t

Dort könnte ich nur auswählen ob LTE an oder aus sein soll. Ich habe es mal ausgestellt und es dann nach mal versucht. Es ist immer noch genau so wie vorher: das netz ist mal Schneller mal langsamer und nach 3 - 40 Minuten ist Schluss. Dann muss ich 1-2 mal in den Flugmodus und wieder raus damit es wieder einigermaßen funktioniert. :/

05. März 2018 23:58 als Antwort auf Baku

Ich denke ich habe das Problem gefunden. Es liegt anscheinend doch nicht am iPhone selbst (Vorher hat’s ja geklappt) sondern doch an o2. Gerade als so eine schlechte Verbindungs-Phase war, habe ich schnell mal den Speed Check laufen lassen und kam beim Download während des Checks auf sagenhafte 0,5 kbit. Ich werde mal die von o2 anhauen ob da irgendwas schiefläuft. Ich bedanke mich für die tolle hilfe und wünsche eine gute Nacht 😊

iPhone 7 Plus Mobiles Internet funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.