Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Haltekraft USB-C Buchse

Hallo miteinander,


ich habe eine Frage zu den USB-C Buchsen am MacBook Pro Late 2016:

Gibt es eine Definition wie groß die Haltekraft der Buchsen am MacBook Pro sein muss? Ich habe einen USB-C Hub von Anker, der keine Daten überträgt, sobald ein wenig an den Stecker im Macbook etwas bewegt wird.

Aber auch das Original Kabel von Apple hält nicht wirklich fest in der Buchse.


Kann mir hier jemand weiter helfen?

Oder muss ich demnächst mir eine Auswahl von Kabel kommen lassen und diese dahingehend untersuchen das diese nicht aus der Buchse rutschen?


Gruß


Andreas

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), iOS 10.3.1, 1TB SSD; 2.7GHz Quad; Radeon Pro 46

Gepostet am 04. März 2018 20:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2018 20:41

So weit ich darüber informiert wurde, hat man die Buchse neu aufgelötet. Beim Service trennt sich, ganz menschlich, leider allzu häufig die Spreu vom Weizen. Die einen wollen gleich „EINSCHICKEN!!!“ die anderen sagen „geh nen Kaffee trinken, wird gemacht, gib uns 5 Min.“ Das war irgendwo unterwegs bei einem lizensierten Fachhändler. Das berühmte einmal über das Kabel gestolpert als Ursache.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2018 20:41 als Antwort auf andreasausnordhorn

So weit ich darüber informiert wurde, hat man die Buchse neu aufgelötet. Beim Service trennt sich, ganz menschlich, leider allzu häufig die Spreu vom Weizen. Die einen wollen gleich „EINSCHICKEN!!!“ die anderen sagen „geh nen Kaffee trinken, wird gemacht, gib uns 5 Min.“ Das war irgendwo unterwegs bei einem lizensierten Fachhändler. Das berühmte einmal über das Kabel gestolpert als Ursache.

04. März 2018 20:22 als Antwort auf andreasausnordhorn

Hallo,


nachdem wir auf der Arbeit alles an Pedeperie diesbezüglich von Anker haben, nutze ich die Sachen auch privat. Mir ist bisher noch kein Stecker von alleine aus dem Port gerutscht, auf zug sicherlich. Ich denke mal gefühlt sind das 150-200 Gramm, müsste man jetzt mit einer entsprechenden Waage testen.

Bzw. mit Gewichten und diese dann aufwiegen...

Da wird deine Buchse wohl etwas ausgeleiert sein. Ich hatte das auch schon, ich hab’s beim Händler richten lassen, der ist besser versichert als ich. ;-)

23. März 2018 16:37 als Antwort auf andreasausnordhorn

Hallo miteinander,


zum Abschluss dieses Themas:

Ich war noch einmal beim Shop meines Vertrauens und habe dort mit den Technikern gesprochen.

Ich hatte den Haltekraftverlust bei meinem Portreplikator von Anker bemerkt. Laut den Technikern ist dieser Replikator bei anderen 15 Zoll MacBook Pro ebenfalls sehr locker.

Somit ist das nur ein gefühltes Problem von mir.



Gruß

Andreas

Haltekraft USB-C Buchse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.