Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch erinnert mich nicht an Termine in meinem Kalender

Hallo zusammen,


der Titel sagt eigentlich schon alles.

Obwohl ich die Einstellungen "Ton" und "Haptik" bei meiner Apple watch an gestellt habe (hatte es auch schon einfach über "Mein iPhone spiegeln probiert") werde ich auf meiner Apple Watch nicht an Termine erinnert, die bevorstehen. Auch wen ich explizit z.B. "15 Minuten vorher erinnern" beim Termin hinterlegt habe.


Hab das eben nochmal ausprobiert mit einem Test Termin. 5 Minuten vorher wurde ich an meinem Mac sowie auf dem iPhone entsprechend erinnert. Auf meiner watch kam gar nichts an. Kein Hinweis ("roter Punkt"), kein Ton, keine vibration.


Kennt das jemand?

Hat hier jemand ggf. einen Lösungsvorschlag?


Vielen Dank.

Apple Watch Series 3, iOS 11.2.6

Gepostet am 06. März 2018 22:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2018 17:35

Hallo MKlein89,

der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von watchOS verwendest. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone und danach auf deiner Apple Watch.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Erzwinge auch einen Neustart deiner Apple Watch. Folge dazu den Schritten aus: Apple Watch neu starten - Apple Support

Prüfe auch, dass "Nicht stören" deaktiviert ist.

"Nicht stören" aktivieren

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufe und Mitteilungen (außer Wecker) ein Tonsignal ausgeben oder den Bildschirm aktivieren, schalten Sie "Nicht stören" ein. Wenn "Nicht stören" aktiviert ist, wird oben im Bildschirm Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Streichen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen, und tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Alternativ öffnen Sie "Einstellungen", tippen Sie auf "Nicht stören", und aktivieren Sie die Einstellung.



Noch einen angenehmen Tag.
Grüße!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2018 17:35 als Antwort auf MKlein89

Hallo MKlein89,

der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von watchOS verwendest. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone und danach auf deiner Apple Watch.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Erzwinge auch einen Neustart deiner Apple Watch. Folge dazu den Schritten aus: Apple Watch neu starten - Apple Support

Prüfe auch, dass "Nicht stören" deaktiviert ist.

"Nicht stören" aktivieren

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufe und Mitteilungen (außer Wecker) ein Tonsignal ausgeben oder den Bildschirm aktivieren, schalten Sie "Nicht stören" ein. Wenn "Nicht stören" aktiviert ist, wird oben im Bildschirm Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Streichen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen, und tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Alternativ öffnen Sie "Einstellungen", tippen Sie auf "Nicht stören", und aktivieren Sie die Einstellung.



Noch einen angenehmen Tag.
Grüße!

11. März 2018 17:39 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,


vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mittlerweile herausgefunden woran es liegt.

Ich habe bei meinen Tests zufälligerweise jedes mal mein iPhone aktiv gehabt. Also nicht gesperrt.

Wie in diesem (https://support.apple.com/de-de/HT204791) Artikel beschrieben, werden Erinnerungen immer nur auf einem Gerät angezeigt, welches gerade "aktiv" ist. Daher kam immer auf meinem iPhone eine Erinnerung, auf der Watch aber nicht.


Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Apple Watch erinnert mich nicht an Termine in meinem Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.