Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender lädt nicht

Nutze unterwegs immer die Broser Version von iCloud und seit einigen Tagen öffnet sich dort die Kalenderfunktion nicht mehr. Alles andere lädt einfach aber beim Kalender kommt immer nach einiger Zeit die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar oder langsam". Ich habe es auch schon in verschiedenen Netzwerken probiert und von verschiedenen Endgeräten.

Was kann ich tun damit es endlich wieder funktioniert?

Gepostet am 06. März 2018 13:21

Antworten
10 Antworten

07. März 2018 10:05 als Antwort auf nathalievonsb

Leider bei uns das gleiche seit über 8 Tagen... Es gibt im Internet wohl noch kein Forum oder sonst was wo man den Fehler erkannt hat. Es liegt mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Einstellungen oder am User sondern am Netzwerk von APPLE.... Derzeit aber keine Aussicht auf Besserung.


Es geht nur mit IOS Geräten wie iPhone, iPad, usw.

Es geht nicht mit Internet Explorer, Firefox oder Chrome.

08. März 2018 13:20 als Antwort auf nathalievonsb

Workaround:


In der Übersicht (Launchpad) auf Einstellungen gehen und die Sprache auf eine andere als Deutsch stellen. Zum beispiel Englisch. Damit hat das Laden und Öffnen des Webkalenders wieder funktioniert. Sobald man allerdings zurückstellt, ist es wieder wie vorher kaputt.


Hab ich auch schon in den anderen Thread zum selben Thema gepostet.

Kalender lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.