Frage:

Frage: Kalender lädt nicht

Nutze unterwegs immer die Broser Version von iCloud und seit einigen Tagen öffnet sich dort die Kalenderfunktion nicht mehr. Alles andere lädt einfach aber beim Kalender kommt immer nach einiger Zeit die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar oder langsam". Ich habe es auch schon in verschiedenen Netzwerken probiert und von verschiedenen Endgeräten.

Was kann ich tun damit es endlich wieder funktioniert?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Mär. 2018, 10:05 als Antwort auf nathalievonsb Als Antwort auf nathalievonsb

Leider bei uns das gleiche seit über 8 Tagen... Es gibt im Internet wohl noch kein Forum oder sonst was wo man den Fehler erkannt hat. Es liegt mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Einstellungen oder am User sondern am Netzwerk von APPLE.... Derzeit aber keine Aussicht auf Besserung.

Es geht nur mit IOS Geräten wie iPhone, iPad, usw.

Es geht nicht mit Internet Explorer, Firefox oder Chrome.

07. Mär. 2018, 10:05

Antworten Hilfreich

07. Mär. 2018, 10:11 als Antwort auf nathalievonsb Als Antwort auf nathalievonsb

Also habe gestern mit dem Kundenservice von Apple Telefoniert. Bei mir ist das Problem dass im Browser beim Laden des Kalenders ein Syntaxfehler in der Programmierung Auftritt. Liegt an Apple. Freitag werde ich zurückgerufen vom Support und der sagt mir dann nochmal was genaueres

07. Mär. 2018, 10:11

Antworten Hilfreich

07. Mär. 2018, 13:22 als Antwort auf nathalievonsb Als Antwort auf nathalievonsb

Also bei mir im Büro geht es weder mit den Explorer noch mit Chrome, auch seit ein paar Tagen. Zuhause auf dem (Windows 10) Laptop kein Problem, weder mit Chrome noch mit dem Explorer. Kann das Problem dann wirklich bei Apple liegen ? iPad und iPhone gehen auch, wär echt schlimm sonst...

07. Mär. 2018, 13:22

Antworten Hilfreich

08. Mär. 2018, 13:20 als Antwort auf nathalievonsb Als Antwort auf nathalievonsb

Workaround:

In der Übersicht (Launchpad) auf Einstellungen gehen und die Sprache auf eine andere als Deutsch stellen. Zum beispiel Englisch. Damit hat das Laden und Öffnen des Webkalenders wieder funktioniert. Sobald man allerdings zurückstellt, ist es wieder wie vorher kaputt.

Hab ich auch schon in den anderen Thread zum selben Thema gepostet.

08. Mär. 2018, 13:20

Antworten Hilfreich

13. Mär. 2018, 11:03 als Antwort auf nathalievonsb Als Antwort auf nathalievonsb

Um Apple auf das Problem aufmerksam zu machen hilft es eermutlich nur, wenn man einen Bug aufmacht und/oder seine Meinung über das Apple Feedback kundtut.

Bugreporter: https://bugreport.apple.com/web/

Feedback: https://www.apple.com/feedback/icloud.html

13. Mär. 2018, 11:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: nathalievonsb

Frage: Kalender lädt nicht