Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Traktor Pro kann iTunes Musik nicht mehr spielen. DRM Schutz?

Hallo

Ich habe letze Woche das letzte Update von Itunes auf mein Laptop durchführen lassen und seitdem kann Traktor Pro die Musik von ITunes nicht mehr spiele . Ich habe bei den Einstellungen nichts geändert und bekomme jetzt beim Traktor immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert, beschädigt ist oder ein unbekanntes Format hat. Oder aber ein DRM schutz besteht. Ich habe die Musik bei Itunes gekauft und vor dem Update lief alles problemlos. Kann jemand mir sagen woran das liegen könnte? (Das Bild von der Fehlermeldung sieht wie auf dem Bild unten aus. Hoffentlich ist es lesbar.)

Vielen Dank

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 06. März 2018 23:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2018 10:59

Merkwürdig Traktor war noch nie sonderlich zimperlich in Sachen Kopierschutz und DRM. Ältere Versionen finden sich hier: https://support.apple.com/downloads/itunes- und über die freie Suche im Netz. Kernfrage ist, wenn es um DRM geht, woher kommt die Veränderung im neuen iTunes? Erworbene Titel sind ja relativ frei Nutzbar. Eventuell organisiert iTunes in der neuen Version so, dass Traktor nicht erkennen kann ob der Titel frei ist. Viel kann ich selber auch nicht dazu sagen. Ich hab wohl Traktor als auch iTunes, bei läuft es, nur habe nicht einen einzigen Kauftitel aus dem iTunes Store. Vielleicht einmal aus dem iTunes und App Store ab.- und wieder anmelden. Eventuell tauscht sich iTunes dann neu über die Inhalte aus. Sonst halt schauen was sich über NI ergibt. Alternativ gibt es noch einige sehr gute Foren im Bereich Musiker/DJing/Digital Music Producer. Vielleicht mal bei der Zeitschrift „Keys“ oder bei „Keyboard“ schauen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2018 10:59 als Antwort auf serhatvonfrankfurt

Merkwürdig Traktor war noch nie sonderlich zimperlich in Sachen Kopierschutz und DRM. Ältere Versionen finden sich hier: https://support.apple.com/downloads/itunes- und über die freie Suche im Netz. Kernfrage ist, wenn es um DRM geht, woher kommt die Veränderung im neuen iTunes? Erworbene Titel sind ja relativ frei Nutzbar. Eventuell organisiert iTunes in der neuen Version so, dass Traktor nicht erkennen kann ob der Titel frei ist. Viel kann ich selber auch nicht dazu sagen. Ich hab wohl Traktor als auch iTunes, bei läuft es, nur habe nicht einen einzigen Kauftitel aus dem iTunes Store. Vielleicht einmal aus dem iTunes und App Store ab.- und wieder anmelden. Eventuell tauscht sich iTunes dann neu über die Inhalte aus. Sonst halt schauen was sich über NI ergibt. Alternativ gibt es noch einige sehr gute Foren im Bereich Musiker/DJing/Digital Music Producer. Vielleicht mal bei der Zeitschrift „Keys“ oder bei „Keyboard“ schauen.

07. März 2018 07:57 als Antwort auf llllppp

Ich dachte, dass ich nicht viel ahnung von sowas habe aber du hast ja noch weniger ahnung!

A- ich habe meine komplette Samlung in Itunes schön bezahlt und gekauft also die sind nicht geklaut.

B- Traktor ist nicht zum Musik produzieren entwickelt sondern rein nur zum mixen anderer musik dateien.


Behalte bitte deine Kommentare für dich selber wenn du keine Ahnung hast.

Danke

07. März 2018 08:55 als Antwort auf serhatvonfrankfurt

Hallo,


friedlich bleiben! Wenn das aktuelle iTunes auf deinem Windows Rechner Probleme verursacht, wechsle einfach auf die zuletzt funktionierende Version zurück. Schau auch mal auf der Seite von Native Instruments ob sich dort Informationen finden oder ein Update zu Traktor. Anwenderspezifische Foren können sicherlich zielgerichteter weiterhelfen.


Gruss.

07. März 2018 09:06 als Antwort auf M.4t

Vielen Dank für deine konstruktive Antwort. Ich lasse es nicht zu, wenn mir öffentlich unterstellt wird, dass ich etwas klaue. Daher musste ich auf den Kommentar etwas anders reagieren.

Ich habe auch auf der Supportseite von Native Instruments (Hersteller von Traktor Software) die Frage gestellt und warte dort auf eine (hoffentlich) konstruktive Antwort. Ich wollte aber auch hier die Frage stellen. Vielleicht hat ja bereits jemand das selbe Problem wie ich gehabt und kennt die Lösung. Es wäre ja zu schön...


Wie kann ich denn die zuletzt Funktionierende Version finden? Kann man eine ältere Versionen von ITunes im Netz finden und installieren?


Danke.

07. März 2018 09:18 als Antwort auf M.4t

Ich habe alles versucht. Ich habe ITunes komplett gelöscht wieder neu installiert. Meine Musik von Cloud wieder heruntergeladen. Ein neue ITunes Media Library Datei erstellt und das wieder mit dem Traktor verknüpfen lassen. Traktor neu installiert. Leider hat alles nicht funktioniert. Sobald ich aber meine Musik in ITunes als MP3 konvertiere kann Traktor die konvertierte Datei aus dem ITunes Media Library abspielen. Bevor ich das letzte Update durchgeführt habe, war das ohne konvertieren auch möglich. Traktor kann normalerweise die ITunes Musik Datei öffnen und spielen.

Traktor Pro kann iTunes Musik nicht mehr spielen. DRM Schutz?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.