Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Email Kontakte werden mit angezeigt

Seit ich Iphone Besitzer bin hab ich als Apple ID meine Email Adresse von yahoo angegeben.

Seitdem wird mir in den Kontakten nicht nur die normalen Handynummern angezeigt sondern auch sämtliche Email Adressen von denen ich mal was bekommen hab bzw. denen ich was gesendet habe. Somit füllt sich meine Kontaktliste ständig.


Wenn ich auf yahoo.de meine Email Kontakte rauslösche erscheinen sie 5 Minuten später wieder auf meinem Handy und auch auf dem Computer. Yahoo selber hab ich auch schon mal angeschrieben bekomme aber leider keine Antwort.


Gibts n Trick oder muss ich einfach ne neue Apple ID machen.

Wenn ich jetzt meine Apple ID neu mache, gehen mir dann nicht die Kontakte verloren?

iPhone 6s Plus

Gepostet am 08. März 2018 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2018 07:02

Schön, da fehlte jetzt die Hälfte, Beitrag bearbeiten ging mal wieder nicht, kennt man ja. :-(


Da nochmal vollständig:


Hallo Anette 1988,


zunächst einmal legt man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit eine neue Apple ID zu. Das kann gegenteilig sogar zu erheblichen Problemen führen! Du bist dann mehrfach im System registriert, dass kann zu einer Deaktivierung der ersten Apple ID führen, sofern du Käufe im iTunes und App Store getätigt hast wären diese vorübergehend nicht verfügbar für Dich usw.


In der Kontakte App kann man unter „Gruppen" die Synchronisation gezielt beenden. Grundlegend ist das noch keine vollwertige Lösung, auf die richtigen Einstellungen kommt es an. Ohne detailliertere Informationen kann man aus dem Stehgreif schlecht helfen. Allein schon ob Du die Yahoo App benutzt usw.

Da die ungewünschten Einträge von Yahoo kommen dürfte dort am ehesten das Problem zu lösen sein.



Gruss. :-)

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2018 07:02 als Antwort auf M.4t

Schön, da fehlte jetzt die Hälfte, Beitrag bearbeiten ging mal wieder nicht, kennt man ja. :-(


Da nochmal vollständig:


Hallo Anette 1988,


zunächst einmal legt man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit eine neue Apple ID zu. Das kann gegenteilig sogar zu erheblichen Problemen führen! Du bist dann mehrfach im System registriert, dass kann zu einer Deaktivierung der ersten Apple ID führen, sofern du Käufe im iTunes und App Store getätigt hast wären diese vorübergehend nicht verfügbar für Dich usw.


In der Kontakte App kann man unter „Gruppen" die Synchronisation gezielt beenden. Grundlegend ist das noch keine vollwertige Lösung, auf die richtigen Einstellungen kommt es an. Ohne detailliertere Informationen kann man aus dem Stehgreif schlecht helfen. Allein schon ob Du die Yahoo App benutzt usw.

Da die ungewünschten Einträge von Yahoo kommen dürfte dort am ehesten das Problem zu lösen sein.



Gruss. :-)

11. März 2018 09:29 als Antwort auf Annette1988

YAHOO! bietet Dir folgende Einstellmöglichkeiten um das automatische hinzufügen von neuen Kontakten zu unterbinden:


***

Automatisch neue Empfänger zu Yahoo Kontakte hinzufügen


Fügen Sie automatisch Kontakte hinzu

Sie können Yahoo Mail so einstellen, dass automatisch neue Empfänger an Yahoo Kontakte.

Zur Aktivierung oder Deaktivierung:

  1. Gehen Sie mit der Maus über das Symbol für Einstellungen Vom Benutzer hochgeladene Datei und wählen Sie Einstellungen.
  1. Klicken Sie auf Mail verfassen.
  1. Markieren Sie die Kästchen neben Neue Empfänger automatisch zu Kontakten hinzufügen bzw. heben Sie die Auswahl auf.

Klicken Sie auf Speichern.


***


Quelle: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN5398.html


Ergänzend noch:


***

Kontakte in Yahoo Mail hinzufügen, bearbeiten oder löschen

***


Quelle: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN15907.html


Aha! :-)

10. März 2018 18:50 als Antwort auf Jovo

Wenn ich bei meinem Iphone auf Kontakte gehe stehen nicht nur Handynummern und die Kontakte dazu

sondern auch sämtliche Email Kontakte die mal angeschrieben worden sind, ich schätze dass das Problem ist das meine Apple ID von einem Drittanbieter ist. also auf yahoo.de gemacht wurde. Frage ist bloß ob ich das Problem so gelöst bekomme oder ne neue Apple ID erstellen muss.

10. März 2018 19:38 als Antwort auf Annette1988

Hallo Annette,

Schau bitte unter Einstellungen-Account&Passwörter welche EMail Konten alle das Thema Kontakte Synchronisieren bzw Synchronisieren sollen. Wähle nur die Konten, welche Synchronisiert werden sollen. Kontakte, welche du nun löschst werden auch dort gelöscht.


Alles was du NICHT selbst hinzugefügt hast, sind ‚nur Vorschläge‘ welche du unter: Einstellungen-Kontakte-siri&suchen abstellen kannst. Du brauchst natürlich keine neue Apple ID 😉

10. März 2018 20:25 als Antwort auf Annette1988

Hallo Anette 1988,


zunächst einmal legt man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit eine neue Apple ID zu. Das kann gegenteilig sogar zu erheblichen Problemen führen! Du bist dann mehrfach im System registriert, dass kann zu einer Deaktivierung der ersten Apple ID führen, sofern du Käufe im iTunes und App Store getätigt hast wären diese vorübergehend nicht verfügbar für Dich usw.


Ansonsten bietet der Apple Support eine Vielzahl von Anleitungen


Gruss. :-)

Email Kontakte werden mit angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.