Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe: Account wird doppelt angezeigt

Hi,


ich habe mit meinem iPhone eine Familienfreigabe mit meiner Mom eingerichtet. Komisch ist nur, dass ich jetzt im Familienfreigabe-Menü 3 Accounts angezeigt bekomme: Meinen Account, den Account von meiner Mom (mit ihrem Kontaktnamen; die Familienfreigabe klappt auch) und einen 3. Account, der im Grunde nochmal derselbe ist, nur dass die Telefonnummer von meiner Mom angezeigt wird anstatt dem Kontaktnamen (bei diesem 3. Account steht auch da, dass die Einladung noch nicht akzeptiert wurde).

Das wird nur auf meinen iOS-Geräten so komisch angezeigt, wenn ich das Menü auf meinem Macbook aufrufe, sind nur 2 Accounts gelistet.


Hat jemand dasselbe Problem und weiß, was da vor sich geht? 😉


Danke im voraus und liebe Grüße

Chris

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am 08. März 2018 13:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2018 12:08

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung.

Kannst du denn die dritte Person von der Freigabe entfernen via den Einstellungen?
iCloud: Einstellungen der Familienfreigabe anzeigen und bearbeiten

Beste Grüße!

5 Antworten

12. März 2018 15:24 als Antwort auf Couchi

Hi Couchi,


danke für deine Antwort. Zur Beantwortung deiner Fragen:

  • Ja, ich habe dem Kontakt von meiner Mom in der Kontakte-App alle gängigen Informationen (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) hinzugefügt.
  • Ja, die Apple-ID ist die selbe (der Account von meiner Mom wird also doppelt angezeigt (einmal mit Kontaktnamen und Bild und einmal nur die Telefonnummer ohne Bild; so wie's aussieht, fehlt da also irgendwie die Verlinkung, obwohl ich die richtige Telefonnummer in der Kontakte-App habe). Ist wohl ein Bug in iOS, weil ich den Bug auf meinem Macbook nicht habe.


Die Einladung erfolgte übrigens über iMessage. Ich habe auch schon die Familienfreigabe beendet und neu eingerichtet und mich aus iCloud ausgeloggt und neu eingeloggt, aber der Account wird mir immer noch doppelt angezeigt.


Liebe Grüße

Chris

Familienfreigabe: Account wird doppelt angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.