Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPort Verbindungsabbrüche

nutze Airport extreme seit einem Jahr mit Festplatte im LAN als WLAN Router + 1x Repeater (Fritz)

beide Bänder sind auf fixen Kanälen; via DHCP

Festplatte wird als Sicherung genutzt

seit letzter Zeit (ca. 1-2 Wochen) kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen - am MacBook bekomme ich die Meldung, dass ich das WPA-Passwort eingeben soll. ich ziehe/stecke dann immer den Strom-Stecker vom airport extrem und dann verbindet sich das Macbook wieder ohne Probleme; Problem habe ich mit allen WLAN Clients (iPhon, Drucker usw.)

ich sehe zwar keinen zeitlichen Zusammenhang, aber die letzten Aktionen waren Update der Basisstation / neuer Repeater (beides vor ca 2 Monaten)

ich habe die "Diagnose für drahtlose Umgebungen" durchgeführt - nichts konkretes.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke für die Hilfe

JK

null-OTHER, OS X El Capitan (10.11.6), Airport Extreme

Gepostet am 10. März 2018 09:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Mai 2018 22:04

Hallo JK,

wenn die AirPort Extreme regelmässig Verbindungsabbrüche hat, versuche am besten mal, die AirPort zurückzusetzen wie hier beschrieben:

Zurücksetzen Ihrer AirPort-Basisstation - Apple Support

Beste Grüße!

1 Antwort

AirPort Verbindungsabbrüche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.