Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 8 - Weiterleitung von E-Mails mit der iOS Mail App nicht möglich

ich kann Mails mit der IOS Mail App (11.2.6, iPhone 8) nicht weiterleiten. Die Fehlermeldung iwie folgt:

„Der Empfänger...ox.org wurde vom Server abgelehnt, weil das Weiterleiten nicht zulässig ist.“

Was ist das für ein Fehler? Nutze ich eine andere Mail App, z. B. Spark, funktioniert es einwandfrei

<Betreff vom Admin bearbeitet>​

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Couchi,

vielen Dank für deine Nachricht. Nach langem suchen habe ich den Fehler gefunden. iOS übernimmt die Daten der entsprechenden Mail Anbieter automatisch und hat beim Postausgangsserver die erforderlichen Daten ( z.B. Passwort, Benutzername) als “optional“ eingetragen, was nicht korrekt ist. Nachdem ich nun diese Daten mit meinem Benutzernamen und Kennwort ergänzt habe funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

13. Mär. 2018, 18:06 als Antwort auf Rennbaer Als Antwort auf Rennbaer

Hallo Rennbaer,

wir sehen du hast bisher noch keine Antwort hier erhalten. Gerne versuchen wir zu helfen, haben aber noch einige Fragen.
  • Wurde dein iPhone schon mal neu gestartet?
  • Hast du bereits den Betreiber des betroffenen Mail Servers kontaktiert und erfragt, ob E-Mails grundsätzlich von der Apple Mail App zugelassen werden?
  • Welche anderen Schritte hast du vielleicht schon gemacht?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gruß!

13. Mär. 2018, 18:06

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

13. Mär. 2018, 18:26 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,

vielen Dank für deine Nachricht. Nach langem suchen habe ich den Fehler gefunden. iOS übernimmt die Daten der entsprechenden Mail Anbieter automatisch und hat beim Postausgangsserver die erforderlichen Daten ( z.B. Passwort, Benutzername) als “optional“ eingetragen, was nicht korrekt ist. Nachdem ich nun diese Daten mit meinem Benutzernamen und Kennwort ergänzt habe funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank!

Viele Grüße

13. Mär. 2018, 18:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Rennbaer

Frage: iPhone 8 - Weiterleitung von E-Mails mit der iOS Mail App nicht möglich