Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos aus der iCloud herunterladen

wie kann ich meine Fotos komplett aus meiner I cloud herunterladen?

Windows 10

Gepostet am 12. März 2018 15:04

Antworten
8 Antworten

12. März 2018 17:58 als Antwort auf phyllis

3. Fotos von iPhone auf PC mit iCloud

Verwendet ihr auf eurem iPhone die iCloud-Fotomediathek, werden alle Fotos automatisch in eure iCloud hochgeladen und ihr könnt über iCloud.com von allen Geräten auf sie zugreifen. Loggt euch dort mit eurer Apple-ID und zugehörigem Kennwort ein. Klickt in der Übersicht auf Fotos.

Tipp: „iCloud-Fotomediathek“? Oder doch eher „Mein Fotostream“? Wir erklären euch den Unterschied! Mehr dazu…

Es werden euch auf dieser Seite alle Fotos angezeigt, die sich in iCloud befinden. Klickt die Fotos an, die ihr auf euren Windows-PC laden wollt. Haltet die Strg-Taste gedrückt während ihr die Fotos anwählt, um mehrere Fotos gleichzeitig zu markieren. Zum Schluss klickt ihr in der oberen Menüleiste auf das Download-Icon (Wolke mit nach unten gerichtetem Pfeil), um die markierten Fotos auf euren PC herunterzuladen. Auf eurem Rechner findet ihr die Fotos dann im Download-Ordner.



-> http://iphone-tricks.de/anleitung/41028-fotos-vom-iphone-auf-pc-uebertragen

18. März 2018 18:20 als Antwort auf llllppp

Ich benötige in diesem Zusammenhang leider auch Hilfe! Halte ich mich eigentlich für einen versierten Benutzer mit Technik und PC´s (Windows), aber das Downloaden von Fotos aus der Icloud raubt mir extrem viel Zeit und Nerven.


Die oben abgetippte Nachricht habe ich gelesen und soweit nachvollziehbar auch berücksichtigt. Trotzdem habe ich Probleme :-(


Alle Bilder im Browser einzeln anzuklicken kommt für mich nicht in Frage. Bei hunderten und tausenden von Bildern nicht praktikabel. Leider hat Apple in der Icloud auch die Möglichkeit ausgebaut, komplette Tage zu markieren und alle Bilder auf einmal downzuloaden. Dies ging früher, jetzt nicht mehr. Ist mir unverständlich.


Den Sinn von Icloud-Fotomediathek und Mein Fotostream will sich mir nicht erschließen. Ich habe beides in den Einstellungen meines Iphones aktiviert, habe ich festgestellt. Speicher in der Cloud habe ich genug und sogar noch 50GB frei, dass kann also auch nicht das Problem sein.

Nun will ich die Icloudsoftware zum Downloaden nutzen. Alles ist installiert. Die Bilder der Icloud sollten nun auch auf meinen PC runtergeladen werden. Dies passiert jedoch nicht. In den Einstellungen habe ich den "Fotostream" deaktiviert. Nichts passiert. Drückt man im Explorer auf den Button "Fotos und Videos laden" oder im Kontextmenu des Icloud-icons auf den Button Fotos laden, erscheint nur ein Pop-Up mit der Benachrichtigung "Wenn eine große Mediathek das erste Mal vorbereitet wird, kann das eine Weile dauern. Sie können Fotos und Videos laden, nachdem dieser Vorgang abgeschlossen wurde."

Eine Fortschrittsbalken, wie weit die Vorbereitungen sind oder überhaupt laufen, sieht man nicht. Mein PC, war bereits Tagelang am Stück an. Nicht passiert hier.

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.


Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar. Das kann doch nicht so schwer sein???

19. Okt. 2018 16:29 als Antwort auf CptWinther

Ich stehe vor dem selben Problem. Die Fotos-App unter Win10 macht nichts, in ein paar Tagen sind ein paar Zig Bilder geladen, aber seit einem Tag ist Stillstand. Da fehlen noch Tausende Bilder.


Die iCloud-Konzeption ist einfach großer Schrott und passt nicht zu Apple. Wieso darf ich nicht auf icloud.com gesammelt Bilder herunterladen? Ich kann doch nicht für Tausende Bilder jeweils das Verzeichnis wählen! Leider ist ein Kopieren per USB vom iPhone ebenfalls keine Option. Davon abgesehen, dass dann teilweise die Ausrichtungen nicht mehr stimmen, brach das bei mir bei 30% ab ("es ist ein Fehler aufgetreten", konkreter wird's nicht).


Daumen runter!

20. Okt. 2018 17:21 als Antwort auf llllppp

Danke, aber das hilft leider nicht. Es sind ca. 500 Fotos im iCloud-Download-Ordner auf dem PC. Ich habe mehrmals in der Fotos-App die Jahre ausgewählt, die heruntergeladen werden sollen. Die Ordner sind auch mehrfach vorhanden 2016, 2016 (2) usw. aber teilweise leer. Es sind ca. 4.000 Fotos insgesamt in der iCloud und auf dem iPhone, aber über die 500 hinaus tut sich einfach nichts...

20. Okt. 2018 21:03 als Antwort auf Buktu1975

Ich habe EXAKT dasselbe Problem.

Genauso wie zig andere hier in diesem "Forum".

Und hier kommen nur Vorschläge wie Rechner/Router Neustart.

Von Apple kommt gar nichts neben der 0815-Vorschläge/Hilfeseiten.


Der Mist funktioniert einfach nicht.

Versucht man es dann mit USB, bricht die Verbindung auch nach einigen Fotos ab.

Es mag toll sein wenn man das iPhone mit einem Mac betreibt, aber hier könnte man meinen, Apple torpediert absichtlich Windows-Nutzer.


Ich bin mittlerweile einfach nur froh, wenn ich meine Fotos gesichert habe und einfach zurück zu Android wechseln kann.

Fotos aus der iCloud herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.