Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra nach Formatierung nicht mehr aufspielbar

Liebe Community,

ich bewege mich gerade am Rande des Wahnsinns.. ich habe letzte Woche die Festplatte meines MacBook Pro (2012) formatiert. Leider konnte ich danach weder High Sierra noch mein TM-Backup wieder aufspielen. Im Fehlerprotokoll stand immer wieder „no native mechanism to verify BaseSystem.dmg“. Habe ihn dann nach unzähligen Versuchen zum AppleStore gebracht, die mir dann gegen Bezahlung nochmal High Sierra aufgespielt haben. Ein Hardware-Problem konnte ausgeschlossen werden. Als ich zuhause war, wollte ich es dann wieder mit dem Aufspielen meines TM-Backups versuchen, nachdem man mir versicherte, dass das jetzt wieder funktionieren sollte - mit dem Ergebnis, dass mir alles direkt wieder abgeschmiert ist, inkl. High Sierra. Stehe nun also wieder an dem gleichen Punkt wie schon vor einer Woche, mit dem Unterschied, dass ich viel Geld aus dem Fenster geworfen habe.

Da ich beruflich auf meinen Laptop angewiesen bin und derzeit nicht einmal an meine Dateien rankomme, bin ich gerade mehr als verzweifelt und erbitte mir Hilfe, was ich jetzt noch machen/ausprobieren kann..

Gepostet am 17. März 2018 16:29

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

High Sierra nach Formatierung nicht mehr aufspielbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.