Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPhone X wird nicht mehr vom PC als Wechseldatenträger erkannt

Seit 1 Woche wird mein iPhone X nicht mehr vom PC (Win7) als Wechseldatenträger (tragbares Gerät) erkannt. Das iPhone 5 meiner Frau wird wie immer erkannt. Auch iTunes erkennt mein X. Es kommt dafür jedes Mal beim Verbinden über USB (Original Apple Kabel) die Frage, ob ich diesem Computer vertraue, die ich jedes Mal bejahe. Von anderen PCs wird es nach dieser Abfrage korrekt als Wechseldatenträger erkannt, nur nicht von meinem pc.

Wer kann helfen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Mär. 2018, 16:18 als Antwort auf Spackel Als Antwort auf Spackel

Hallo Spackel,

Versuch zunächst einmal ob sich etwas ändert wenn Du in iTunes auf deinem PC das iPhone aus der Geräteliste entfernst. Ein Neustart sollte danach grundlegend an beiden Geräten durchgeführt werden. Wenn das Problem danach weiterhin bestehen, so geh in Windows in die Systemsteuerung, dort > Geräte Manager, > USB Controller, > apple mobile device, diesen Treiber entfernen. Das iPhone danach erneut koppeln. Windows müsste den Treiber selbstständig neu laden und installieren. Eventuell hilft Dir einer dieser beiden gängigen Lösungsansätze schon weiter.

Gruss.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Mär. 2018, 16:18 als Antwort auf Spackel Als Antwort auf Spackel

Hallo Spackel,

Versuch zunächst einmal ob sich etwas ändert wenn Du in iTunes auf deinem PC das iPhone aus der Geräteliste entfernst. Ein Neustart sollte danach grundlegend an beiden Geräten durchgeführt werden. Wenn das Problem danach weiterhin bestehen, so geh in Windows in die Systemsteuerung, dort > Geräte Manager, > USB Controller, > apple mobile device, diesen Treiber entfernen. Das iPhone danach erneut koppeln. Windows müsste den Treiber selbstständig neu laden und installieren. Eventuell hilft Dir einer dieser beiden gängigen Lösungsansätze schon weiter.

Gruss.

18. Mär. 2018, 16:18

Antworten Hilfreich (1)

18. Mär. 2018, 16:22 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

das hatte ich schon vorher gemacht, leider ohne Erfolg. Irgendwie muss es daran liegen, dass das iPhone den PC plötzlich nicht mehr will, sonst käme ja auch keine ständige Aufforderung zum „vertrauen“.

Wie gesagt klappt das mit anderen PCs ohne Probleme.

Ist wie verhext.

18. Mär. 2018, 16:22

Antworten Hilfreich

18. Mär. 2018, 16:47 als Antwort auf Spackel Als Antwort auf Spackel

Was ich persönlich tun würde, einmal die Einstellungen zu Netzwerk und Ortungsdienste/ Privatsphäre zurücksetzen, Aus/An und erneut alles durchexerzieren.

Neulich sponn alles etwas rum, als ich nur einmal mein iXpand Drive am Rechner hatte, hiernach ging dann wieder. Warum auch immer.

18. Mär. 2018, 16:47

Antworten Hilfreich

02. Apr. 2018, 16:34 als Antwort auf Spackel Als Antwort auf Spackel

Nachdem ich heute das neue Update geladen habe (11.3) funktioniert alles wieder, PC erkennt das iPhone als Wechseldatenträger. Manchmal muss man eben einfach abwarten, bis sich manches von selber löst!

02. Apr. 2018, 16:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Spackel

Frage: iPhone X wird nicht mehr vom PC als Wechseldatenträger erkannt