Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s „drückt“ manchmal selber auf Apps

Mein iPhone „drückt“ manchmal selber auf Apps so das die App Icons grau werden, aber es öffnet sich keine und meistens passiert das nur bei einer App die unten in der Bar ist, sie befindet sich innen. Letztens hat mein Handy selbstständig auf mehrere Apps gedrückt die dann alle kurzzeitig grau wurden. Habe iOS 11.2.6.

Gepostet am 19. März 2018 11:00

Antworten
11 Antworten

19. März 2018 14:24 als Antwort auf BrandonL

Passiert dies nur bei Apps von Drittanbietern, oder sind auch Apps von Apple betroffen?

Sind da auch immer die neusten Versionen installiert? Bei Snapchat, so berichten jedenfalls andere Nutzer in diesem Forum, scheint es je nach iPhone verschiedene Versionen zu geben.

Wurden denn die letzten iOS Updates über Wlan gemacht? Wenn ja, dann würde ich das iOS noch einmal komplett über den Computer installieren.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

19. März 2018 11:07 als Antwort auf BrandonL

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint. Daten gehen dabei keine verloren.

Werden die Apps aktiviert, wenn das iPhone den Bildschirm gesperrt hat, oder wenn der Sperrbildschirm deaktiviert wurde?

Funktioniert die Deaktivierung des Bildschirms, wenn man auf die Standby Taste drückt?

19. März 2018 11:57 als Antwort auf BrandonL

Ähnliches ist mir ebenso öfters passiert. Das iPad in der Tasche, nicht gesperrt, startet gerne Apps und Webseiten. Anscheinend durch Kontakt mit der Tasche.


Zuerst Sperre das iPhone. Dann reinige das Display vorsichtig mit leicht feuchten Lappen der mit etwas Spüliwasser benetzt ist, kein Alkoholisches Mittel verwenden.

Ev. stört auch die Displayfolie.

19. März 2018 12:31 als Antwort auf BrandonL

Hallo BrandonL,


eventuell hast Du beobachtet wie dein iPhone „aufräumt”, dabei dunkelt das entsprechende Icon kurz ab, statt des Namens steht dort halt „aufräumen”. Das wandert kurz über die im Arbeitsspeicher inaktiv wartenden Apps, es blinkt also mal hier und mal da. Dieser Vorgang startet i.d.R. wenn es ans Ladegerät geklemmt wird. Du schreibst ja nicht, „Eine beliebige App öffnet sich ohne das ich sie angewählt habe“.


Gruss. :-)

19. März 2018 13:54 als Antwort auf BrandonL

Dann aktualisieren vieInhalte nachdem im Vordergrund eine App aktiv war.

Aufräumen, Sortieren, Aktualisieren...

Müsste allen voran bei Apps mit „Badges“ sein, Mail, Messenger, Snapchat und WhatsApp etc.

Kann das bei Dir zutreffend sein? Achte mal drauf.

Der Effekt des „ausgrauen“ des Icon ist dabei nur ganz kurz zu sehen (1-3 Sek.). Wenn das so ist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Gruss.

20. Dez. 2018 14:08 als Antwort auf M.4t

Hallo! Das passiert mir auch bei einem nagelneuen IPhone 7. Kann denn Deine Meinung von Apple bestätigt werden? Der Telefon-Support hat noch nie etwas davon gehört und geht von einem Software-Fehler aus. Wobei deren Standardlösung ja auch immer das komplette Rücksetzen des IPhones ist und dort viele Funktionen nicht bekannt sind. Nachtrag: Mein Eintrag bezieht sich auf die Antwort von M.4t vom 19.03.2018

iPhone 6s „drückt“ manchmal selber auf Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.