Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 6s „drückt“ manchmal selber auf Apps

Mein iPhone „drückt“ manchmal selber auf Apps so das die App Icons grau werden, aber es öffnet sich keine und meistens passiert das nur bei einer App die unten in der Bar ist, sie befindet sich innen. Letztens hat mein Handy selbstständig auf mehrere Apps gedrückt die dann alle kurzzeitig grau wurden. Habe iOS 11.2.6.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Mär. 2018, 11:07 als Antwort auf BrandonL Als Antwort auf BrandonL

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint. Daten gehen dabei keine verloren.

Werden die Apps aktiviert, wenn das iPhone den Bildschirm gesperrt hat, oder wenn der Sperrbildschirm deaktiviert wurde?

Funktioniert die Deaktivierung des Bildschirms, wenn man auf die Standby Taste drückt?

19. Mär. 2018, 11:07

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 11:42 als Antwort auf BrandonL Als Antwort auf BrandonL

Hallo!

Es liegt wahrscheinlich an deinem Bildschirm!

Hast du einen beschädigten oder dreckigen Bildschirm so kann dies vorkommen. Falls dies so ist reinige dein IPhone gründlich mit einem Putztuch und Brillentuch. Aber fahre mit dem Putztuch niemals in die Riemen denn die Flüssigkeit könnte in das Gehäuse eintreten.

Liebe Grüße

19. Mär. 2018, 11:42

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 11:57 als Antwort auf BrandonL Als Antwort auf BrandonL

Ähnliches ist mir ebenso öfters passiert. Das iPad in der Tasche, nicht gesperrt, startet gerne Apps und Webseiten. Anscheinend durch Kontakt mit der Tasche.

Zuerst Sperre das iPhone. Dann reinige das Display vorsichtig mit leicht feuchten Lappen der mit etwas Spüliwasser benetzt ist, kein Alkoholisches Mittel verwenden.

Ev. stört auch die Displayfolie.

19. Mär. 2018, 11:57

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 12:31 als Antwort auf BrandonL Als Antwort auf BrandonL

Hallo BrandonL,

eventuell hast Du beobachtet wie dein iPhone „aufräumt”, dabei dunkelt das entsprechende Icon kurz ab, statt des Namens steht dort halt „aufräumen”. Das wandert kurz über die im Arbeitsspeicher inaktiv wartenden Apps, es blinkt also mal hier und mal da. Dieser Vorgang startet i.d.R. wenn es ans Ladegerät geklemmt wird. Du schreibst ja nicht, „Eine beliebige App öffnet sich ohne das ich sie angewählt habe“.

Gruss. :-)

19. Mär. 2018, 12:31

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 13:43 als Antwort auf julianClode Als Antwort auf julianClode

Es könnte vielleicht daran liegen das auf der rechten Seite mehrere Kratzer sind aber die sind Monate alt also wäre das auch eine ziemlich verspätete Reaktion darauf, aber trotzdem danke für den Tipp :)

Lg

19. Mär. 2018, 13:43

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 13:47 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Das Problem bei mir ist das sich die Apps gar nicht starten sondern nur grau werden habe in einer Antwort auch ein Bild beigefügt :)

Werde es aber trotzdem mal versuchen ob es klappt. Danke für den Stopp und Liebe Grüße :)

19. Mär. 2018, 13:47

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 13:54 als Antwort auf BrandonL Als Antwort auf BrandonL

Dann aktualisieren vieInhalte nachdem im Vordergrund eine App aktiv war.

Aufräumen, Sortieren, Aktualisieren...

Müsste allen voran bei Apps mit „Badges“ sein, Mail, Messenger, Snapchat und WhatsApp etc.

Kann das bei Dir zutreffend sein? Achte mal drauf.

Der Effekt des „ausgrauen“ des Icon ist dabei nur ganz kurz zu sehen (1-3 Sek.). Wenn das so ist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Gruss.

19. Mär. 2018, 13:54

Antworten Hilfreich

19. Mär. 2018, 14:24 als Antwort auf BrandonL Als Antwort auf BrandonL

Passiert dies nur bei Apps von Drittanbietern, oder sind auch Apps von Apple betroffen?

Sind da auch immer die neusten Versionen installiert? Bei Snapchat, so berichten jedenfalls andere Nutzer in diesem Forum, scheint es je nach iPhone verschiedene Versionen zu geben.

Wurden denn die letzten iOS Updates über Wlan gemacht? Wenn ja, dann würde ich das iOS noch einmal komplett über den Computer installieren.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

19. Mär. 2018, 14:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: BrandonL

Frage: iPhone 6s „drückt“ manchmal selber auf Apps