Frage:

Frage: Alle Fotos außer Favoriten löschen....

Hallo,

ich möchte auf einen Schlag alle Fotos außer meinen Favoriten löschen. Ich würde die gerne sortieren dann alle markieren so das nur die Favoriten über bleiben. Ich wollte zuerst einfach alle Favoriten exportieren. Dann alle Fotos löschen und nur die Favoriten wieder importieren. Hier habe ich jedoch nur die Möglichkeit "unbearbeitete originale zu exportieren", dann geht jedoch jegliche bearbeitung verloren, oder mit einem Qualitätsverlust zu leben wenn ich über die andere exportier funktion gehe. Ich hoffe es hat jemand eine schlaue Lösung das ich jetzt nicht 16000 Bilder durchgehen muss und einzeln löschen.

Danke!

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Versuche es doch mal mit einem intelligenten Album:

Ablage > Neues Intelligente Album

Dann wähle die Regel "Foto ist nicht Favorit"

Diese intelligente Album wird die alle Fotos anzeigen, die keine Favoriten sind und du kannst alle Nicht-Favoriten auf eine externe Festhalle exportieren und sie dann aus der Mediathek löschen.

Um Fotos von einem intelligenten Album aus zu löschen, halte the Befehlstaste ⌘ gedrückt, während du die Löschtaste drückst.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

21. Mär. 2018, 09:20 als Antwort auf langhooriger Als Antwort auf langhooriger

Versuche es doch mal mit einem intelligenten Album:

Ablage > Neues Intelligente Album

Dann wähle die Regel "Foto ist nicht Favorit"

Diese intelligente Album wird die alle Fotos anzeigen, die keine Favoriten sind und du kannst alle Nicht-Favoriten auf eine externe Festhalle exportieren und sie dann aus der Mediathek löschen.

Um Fotos von einem intelligenten Album aus zu löschen, halte the Befehlstaste ⌘ gedrückt, während du die Löschtaste drückst.

21. Mär. 2018, 09:20

Antworten Hilfreich (1)

21. Mär. 2018, 09:23 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Hi Leonie,

vielen, vielen Dank!! du hast mir eine Menge Zeit gespart. Ich habe wirklich lange nach der Lösung gesucht. Mir war nicht klar das ich aus einem Album heraus das tatsächliche physich vorhandene Bild löschen kann. Ich dachte ich würde immer nur den Link löschen. Danke!

Gruß Daniel

21. Mär. 2018, 09:23

Antworten Hilfreich

21. Mär. 2018, 09:27 als Antwort auf langhooriger Als Antwort auf langhooriger

Prima. Gern geschehen.

Wenn du ein Standardalbum hast, ist es zwei Kommandos:

1. Aus dem Album entfernen mit ⌫ , das löscht nur die Referenz
  2. Das Foto löschen mit ⌘⌫, das entfernt das Bild Bauaus der Mediathek und aus allen Alben, Projekten, ..

Für Intelligente Alben geht überhaupt nut Methode 2.0.

21. Mär. 2018, 09:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: langhooriger

Frage: Alle Fotos außer Favoriten löschen....