Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benachrichtigung über FaceTime deaktivieren

Ich habe über die Option "Nachrichten, Facetime" die Funktion vollständig deaktiviert. Auch iMessage ist deaktiviert, ebenso über Einstellungen die Funktion "FaceTime" habe ich deaktiviert.


Leider erscheint bei mir dennoch mehrmals täglich die Meldung auf dem Handy, dass beim aktivieren von FaceTime Kosten für SMS-Gebühren anfallen. Somit muss ich auch mehrmals täglich auf "abbrechen" klicken. Dieser Zustand ist schon sehr störend.


Auch sehr ärgerlich, dass wenn man versehentlich auf OK klickt, eine SMS vom Gerät nach London versendet wird und auch gleich mal Kosten für eine Auslands-SMS anfallen. Und selbst wenn auf "ok" geklickt wird, erscheint dennoch mehrmals täglich die Meldung.


Ich möchte das IPhone weiterhin nutzen (Besitzer seit der 1. Generation) aber finde es sehr nervig, dass ich diese Meldungen erhalte, obwohl ich den Dienst deaktiviert habe. Auch möchte ich mich nicht weiter nötigen lassen und hier völlig unnötige Kosten produzieren.


Könnte mir jemand vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie ich diese Meldung abstellen kann ?


Vielen Dank und herzliche Grüße, Ernest

iPhone 7, iOS 11.2.6

Gepostet am 22. März 2018 15:22

Antworten
3 Antworten

22. März 2018 15:28 als Antwort auf Ernest

Hallo Ernest,


bei mir had folgendes geholfen:


1. Ich habe mich überall mit meiner Apple ID abgemeldet (Store sowie iCloud)

2. Dann haben ich alle hintergrundprozesse beendet indem ich die Standbytaste so lange gedrueckt halte

bis der Ausschalt Balken erscheint und dann einfach nur die home taste gedrückt halten bis es auf den Home Bildschirm zurück springt.

3. Danach einmal ein erzwungenen Neustart probieren -

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby- und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

4. Dann wieder bei der iCloud und im store anmelden und Facetime sowie iMessage deaktiviert lassen.


Hoffentlich hilft das bei dir auch!


LG


Tony

22. März 2018 15:45 als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony,


vielen Dank erstmal für den Tipp. Habe alles so durchgeführt aber nach dem erzwungenen Neustart kam gleich die Meldung wieder - obwohl ich mich noch nicht über meine Apple-ID angemeldet habe.


Habe erneut auf "abbrechen" geklickt und mich nun mit meiner ID wieder angemeldet. Habe dann nochmal einen normalen Neustart gemacht und habe als erstes wieder die Meldung auf dem Schirm.


Somit hat deine Lösung bei mir leider nicht funktioniert, dennoch vielen Dank.


Gruß, Ernest

Benachrichtigung über FaceTime deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.