Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auf Schreibtisch komprimiert

Hi.

Wenn ich Bilder aus meiner Foto-Mediathek auf den Schreibtisch des Mac OS kopiere, werden diese auf dem Schreibtisch komprimiert eingefügt. Beispiel: Ich mache ein Foto mit dem iPhone und speichere es in der Foto-Mediathek. Am Mac sehe ich das Bild mit einer Größe von 2MB. Nach dem kopieren des Bildes auf den Schreibtisch hat dieses nur noch 270KB. Selbes gilt für iCloud Drive - auch hier werden Bilder nur komprimiert abgelegt.


Kann mir jemand die Einstellung nennen, die dieses Verhalten abstellt?

Danke und Gruß

WhiteBiz

Mac Pro, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 22. März 2018 21:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2018 21:45

Wie kopierst du das Foto auf den Schreibtisch? Mit ⌘C und ⌘V ?

Das sichert nur eine Vorschau-Miniatur des Bildes.


Wenn du das Foto in voller Qualität sichern willst, wähle es in Fotos aus verwende das Kommando "Ablage >> Exportieren > Exportieren > ...Fotos exportieren.

Dann kannst du das Bild in Originalgröße mit einer hohen JPEG Qualität sichern, oder das unbearbeitete Original, exakt wie es importiert wurde. Klicke rechts von "Fotoart: JPEG" auf den kleinen Pfeil, um die Einstellungen für die Bildqualität sichtbar zu machen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2018 21:45 als Antwort auf WhiteBiz

Wie kopierst du das Foto auf den Schreibtisch? Mit ⌘C und ⌘V ?

Das sichert nur eine Vorschau-Miniatur des Bildes.


Wenn du das Foto in voller Qualität sichern willst, wähle es in Fotos aus verwende das Kommando "Ablage >> Exportieren > Exportieren > ...Fotos exportieren.

Dann kannst du das Bild in Originalgröße mit einer hohen JPEG Qualität sichern, oder das unbearbeitete Original, exakt wie es importiert wurde. Klicke rechts von "Fotoart: JPEG" auf den kleinen Pfeil, um die Einstellungen für die Bildqualität sichtbar zu machen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Fotos auf Schreibtisch komprimiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.