Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Wie füge ich ein Programm in das "Öffnen mit" Menü ein?

hallo community,

üblicherweise werden im " öffnen mit " dialog die "passenden" programme angegben.

ich will eine photoshop datei aber nachdem ich sie bearbeitet habe, mit der epson print layout app

öffnen.

diese erscheint nur im "öffnen mit" dialog unter alle programme -sie ist zuerst ausgegraut.

unter der option "alle programme" ist sie voll sichtbar und das programm öffnet die .psd datei in der epson print layout app.

funktioniert so weit sehr gut.

mein wunsch ist es nun die epson print layout app permanent in das "öffnen mit" menü einzufügen.

über hilfreiche tips würde ich mich sehr freuen

danke

Mac Pro, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

22. Mär. 2018, 14:07 als Antwort auf brinktone Als Antwort auf brinktone

Hallo Brinktone,

du kannst die Präferenz für so eine spezielle Datei die auf .psd endet wie folgt ändern:

1. Geh einmal auf eine der gewünschten Dateien und klicken sie einmal mit der Maus an

2. Drücke CMD+i - danach öffnet sich ein neues Fenster

3. Als eine der letzten Optionen bekommst du "Öfffne mit" und hier kannst du nun die Default app auswählen mit der solche Dateien geöffnet werden sollen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Grüße

Tony

22. Mär. 2018, 14:07

Antworten Hilfreich

22. Mär. 2018, 14:14 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

hallo tony,

erstmal vielen dank für die antwort. temporär funktioniert das auch ganz gut.

wie bekomme ich die epson print layout app permanent in das kontextmenü "öffnen mit" (mit rechtsklick der maus)?

sg

brinktone

22. Mär. 2018, 14:14

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: brinktone

Frage: Wie füge ich ein Programm in das "Öffnen mit" Menü ein?