Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich eine Email-Adresse, die auf @iCloud.com endet?

Hallo,

ich bin totaler Neuling und habe keine Ahnung.

Ich hab ein iPad Pro und bei der ersten Benutzung musste ich eine Apple-ID erstellen. Da ich nicht wusste, was da auf mich zukommt, habe ich dazu meine normale Email-Adresse (...@arcor.de) benutzt. Jetzt möchte ich das ändern und hätte gerne eine andere Apple-ID. Am besten eine neue Email-Adresse, die z. B. auf ...@iCloud.com endet. Ich habe allerdings auf dem iPad keine Möglichkeit gefunden, irgendwo eine solche Adresse anzulegen. Wo und wie kann ich das machen? Oder geht das nachträglich gar nicht?


Vielen Dank im Voraus.

Roland

iPad Pro

Gepostet am 24. März 2018 16:33

Antworten
25 Antworten

24. März 2018 17:13 als Antwort auf rolandvonreutlingen

Hallo Roland,


willkommen bei Apple Communities.


Beim einrichten der Cloud wird Dir automatisch eine iCloud.com Adresse erstellt. Schließlich soll jeder wissen das Du jetzt stolzer Apple User bist.


Eine Kurzanleitung bieten Dir hierzu folgende Apple Support Dokumente:


»iCloud: Eine iCloud-Mail-E-Mail-Adresse einrichten«


https://support.apple.com/kb/PH2620?viewlocale=de_DE&locale=en_US


»iCloud Drive einrichten«


https://support.apple.com/de-de/HT204025


»Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive«


https://support.apple.com/de-de/HT201104


Die Webseite zur iCloud:


https://www.icloud.com/


Ich hoffe Dir hilft das schon ein wenig weiter.


Gruss. :-)

27. März 2018 16:07 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

ich brauche noch einmal Hilfe!!!

DRINGEND!!!!


ich habe nach dem Link von Dir begonnen, eine E-Mail-Adresse einzurichten.

Da mein gewünschter E-Mail-Name schon vergeben war, habe ich auf "Vorschläge" getippt. Die Vorschläge haben mir aber nicht gefallen. Ich wollte dann wieder zurück und habe oben links auf " < Neue iCloud E-Mail-Adresse" getippt.