Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich eine Email-Adresse, die auf @iCloud.com endet?

Hallo,

ich bin totaler Neuling und habe keine Ahnung.

Ich hab ein iPad Pro und bei der ersten Benutzung musste ich eine Apple-ID erstellen. Da ich nicht wusste, was da auf mich zukommt, habe ich dazu meine normale Email-Adresse (...@arcor.de) benutzt. Jetzt möchte ich das ändern und hätte gerne eine andere Apple-ID. Am besten eine neue Email-Adresse, die z. B. auf ...@iCloud.com endet. Ich habe allerdings auf dem iPad keine Möglichkeit gefunden, irgendwo eine solche Adresse anzulegen. Wo und wie kann ich das machen? Oder geht das nachträglich gar nicht?


Vielen Dank im Voraus.

Roland

iPad Pro

Gepostet am 24. März 2018 16:33

Antworten
25 Antworten

24. März 2018 17:13 als Antwort auf rolandvonreutlingen

Hallo Roland,


willkommen bei Apple Communities.


Beim einrichten der Cloud wird Dir automatisch eine iCloud.com Adresse erstellt. Schließlich soll jeder wissen das Du jetzt stolzer Apple User bist.


Eine Kurzanleitung bieten Dir hierzu folgende Apple Support Dokumente:


»iCloud: Eine iCloud-Mail-E-Mail-Adresse einrichten«


https://support.apple.com/kb/PH2620?viewlocale=de_DE&locale=en_US


»iCloud Drive einrichten«


https://support.apple.com/de-de/HT204025


»Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive«


https://support.apple.com/de-de/HT201104


Die Webseite zur iCloud:


https://www.icloud.com/


Ich hoffe Dir hilft das schon ein wenig weiter.


Gruss. :-)

27. März 2018 16:07 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

ich brauche noch einmal Hilfe!!!

DRINGEND!!!!


ich habe nach dem Link von Dir begonnen, eine E-Mail-Adresse einzurichten.

Da mein gewünschter E-Mail-Name schon vergeben war, habe ich auf "Vorschläge" getippt. Die Vorschläge haben mir aber nicht gefallen. Ich wollte dann wieder zurück und habe oben links auf " < Neue iCloud E-Mail-Adresse" getippt.

Seither ist mein iPad eingefroren. Es sind immer noch die Vorschläge zu sehen und ich komme nicht mehr heraus. Wenn ich die Anwendung schließe und wieder öffne, sieht es noch genauso aus.


Wie komme ich da wieder raus????

Hilfe!!!


LG

kiroy

27. März 2018 23:39 als Antwort auf rolandvonreutlingen

Hallo, und was hat der geraten?

Die Anwendung, der Logik nach, zu schließen und erneut zu starten? :-)

Das mit den Ausrufezeichen liest sich etwas beleidigt. Das wird Dir immer wieder mal passieren, dass sich eine App oder gar das iOS Gerät aufhängt. Don‘t Panic. Ich hoffe das Du nun trotz Schockmoment deine iCloud.com Adresse eingerichtet hast. Gruss.

28. März 2018 08:29 als Antwort auf M.4t

Hi M.4t,

nein, nein, die Ausrufezeichen sollten nur das sein, wozu sie eigentlich da sind: einen Ausruf anzeigen. 😉

Es war eher ein Ausdruck der Panik und Hilfslosigkeit. 😢


Ja, der Support hat mir gezeigt, wie man Anwendungen schließt. Das wusste ich bisher nicht und hatte ganz viele gleichzeitig offen, weil ich dachte, wenn man auf den "Home-Button" drückt, sei die Anwendung geschlossen.😊


Eine iCloud-Adresse habe ich immer noch nicht. Als ich eine Adresse gefunden habe, die noch nicht vergeben ist, kam die Meldung "es ist ein Problem aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal" (so ähnlich).


Ich starte heute einen neuen Versuch...😉


LG

Roland

28. März 2018 12:40 als Antwort auf M.4t

Ja, das ist tatsächlich eine schwere Geburt. Ich liege immer noch in den Wehen. 😢


Wenn ich eine E-Mail-Adresse anlegen will, geht das, bis ich oben rechts auf "Fertig" klicke. Dann kommt wieder folgende Meldung:


"Problem bei der E-Mail-Aktivierung

Während der Aktivierung deiner E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Versuche es noch einmal."


Doch auch der wiederholte Versuch bringt nur diese Meldung.


Irgendwie bin ich zu doof... 😟 😢 😊

28. März 2018 14:10 als Antwort auf M.4t

Hi M.4t,


ich sag's gleich: wenn ich nerve, bitte sag' es, dann versuche ich woanders, schlau zu werden. 😢


Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

In "Einstellungen" auf der linken Seite habe ich "Safari" gefunden und draufgeklickt. Was meinst Du mit "Daten von Safari löschen"? Ich habe rechts den Menuepunkt "Verlauf und Websitedaten löschen" gefunden, angeklickt und auf "Löschen" geklickt.


So, und jetzt wird's lustig:

Wie schaltet man das Ding denn aus?

Nach längerem Suchen habe ich mich an den kleinen Knopf oben rechts erinnert. wenn man da eine weile draufdrückt, kommt tatsächlich ein Button "Ausschalten". Aber wie? Wenn man da draufdrückt (egal wo), passiert nichts...


Ziemlich verzweifelte Grüße

Roland

28. März 2018 14:27 als Antwort auf rolandvonreutlingen

Mich bringt das weder aus der Ruhe noch stört es mich. Gerade jetzt wo dein iPad noch ohne Inhalte ist, ruhig alles ausprobieren. Nur halt merken, was habe ich gerade wo verstellt, wie wirkt es sich aus?

Zu Safari hast Du ja schon das Richtige gefunden.

Zum Ausschalten den angezeigten, abgerundeten, Button „Ausschalten“ nach rechts wegwischen.

So wie bei allem auf iPhone und iPad, „Berühren“ oder „Wischen“. Touch or swipe.

28. März 2018 14:54 als Antwort auf M.4t

Na, dann bin ich etwas beruhigt. ;-)

Sorry, dies ist mein erstes Produkt von Apple. Ich kannte bisher nur "draufklicken" (aus Windows).


So, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, selbe Prozedur:

Einstellungen -> Apple-ID -> iCloud anklicken -> Mail anklicken -> Mail-Adresse erstellen -> Name@icloud.com eingeben -> "weiter" klicken -> E-Mail bestätigen auf "Fertig" klicken -> Fehlermeldung "Problem bei der E-Mail-Aktivierung..."


Ich könnt' heulen...

28. März 2018 15:20 als Antwort auf rolandvonreutlingen

Ok. Geh mal auf die Seite zu deiner bestehenden eMail Adresse, Outlook, GMX, AOL, Yahoo! oder was immer Du nutzt. Prüf einmal ob dieser Account aktuell ist. Wenn iCloud diesen Account nicht akzeptiert, weil Sicherheitsinformationen fehlen, kann der Vorgang nicht durchgeführt werden. Zu jedem Account muss an sich eine gültige Telefonnummer hinterlegt sein. Damit soll gewährleistet sein das Du Roland aus Reutlingen bist und nicht Till Eulenspiegel aus Taipeh. Das Apple Sicherheitssystem ist sehr pingelig, alles wird entsprechend geprüft, gilt dein Account als nicht verifiziert, blockt es. Eventuell liegt es also daran.

28. März 2018 15:58 als Antwort auf M.4t

Wahnsinn!

Woher weißt Du das alles? 😮


OK, mein E-mail-Account (@arcor.de) wollte tatsächlich vor ein paar Wochen, dass ich ein paar Sicherheitsfragen einrichte. Die vorgegebenen Fragen waren so blöd, das mir damals keine Antwort einfiel (Wie hieß Dein erstes Haustier? - Ich hatte nie eines). 😁 Deshalb habe ich es immer weggeklickt.

Jetzt habe ich entsprechende Antworten und eine Tel.-Nr. hinterlegt. Jetzt probiere ich es gleich noch einmal...

...

...

...


Nö, klappt immer noch nicht.

😢 😢 😢

Vielleicht noch 'ne Weile warten?

iPad mal ganz zurücksetzen (wenn das geht)?

28. März 2018 16:26 als Antwort auf rolandvonreutlingen

Abwarten - richtig!

Gerade in dieser Hinsicht arbeiten die Systeme hinter den Kulissen sehr gewissenhaft.

Normalerweise kommt noch eine zu bestätigende Mail zu einem weiteren, von Dir genutzten und dort angegebenen Mail-Account oder eine SMS. Ein Zurücksetzen kann nicht schaden, es kann wie schon erwähnt, irgendwo Sand im Getriebe hängen. Da hoffentlich noch keine Inhalte vorhanden sind, kann ja an sich, wenige Einstellungen ausgenommen, nichts verloren gehen. Später sehe das anders aus, daher bitte regelmäßig ein Backup erstellen, der Pedant zum Windows „Systemwiederherstellungszeitpunkt“. Nur ein Backup aus einem Fehlerfreien Zustand hilft später, wenn es nötig sein sollte, dass Gerät wieder herzustellen. Ich würde das iPad in sich zurücksetzen, ohne iTunes. Nur sind dann halt einige Einstellungen erneut zu tätigen. Wie als es frisch aus dem Karton kam. Zu der anderen Frage, teils beruflich bedingt, teils Privat, ich möchte schon ganz gerne wissen wie etwas funktioniert. Gut, ein Auto hat vier Räder, ein Lenkrad und ein Gaspedal, da z.B. interessiert mich die Technik leidlich.

:-)

Wie bekomme ich eine Email-Adresse, die auf @iCloud.com endet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.