Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iPhone X Display nach 10 Tagen Kratzer

Nach 10 Tagen habe ich teilweise sehr tiefe Kratzer auf dem Display.

Ich kann mir nicht erklären woher die auf einmal kommen.

Zumal ich das Gerät bisher kaum genutzt habe geschweige denn auf das Display gelegt
oder in irgendeine Tasche gesteckt habe.

Mein Iphone 6 das ich Jahrelang in der Hosentasche trug sieht besser aus.

Bei einem Gerät das 1000 Euro kostet habe ich kein Verständnis für sowas !

iPhone X, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Mär. 2018, 14:58 als Antwort auf steffen85 Als Antwort auf steffen85

Hallo Steffen,

um solche Kratzer zu vermeiden würde ich nach jedem Kauf (von egal was von einem Smartphone) immer eine Schutzfolie kaufen:

https://www.apple.com/de/shop/product/HE575ZM/B/belkin-flexible-glas-schutzfolie -fr-das-iphone-5s?fnode=b9cb7feed4f62448…

LG

Tony

23. Mär. 2018, 14:58

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2018, 14:59 als Antwort auf steffen85 Als Antwort auf steffen85

Du bist leider nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.

Hier gibt es schon eine Themen die sich genau mit dem beschäftigen - und keiner hat irgendwie versucht mutwillig das härteste Display aller Zeiten zu zerkratzen.

23. Mär. 2018, 14:59

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2018, 15:22 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Was habt Ihr alle mit euren Display Folien ?
Das ist Blödsinn ! Ich kaufe für mein Auto ja auch keine Hülle um den Lack zu schützen !

Wenns danach geht müsste ich es in die Vitrine stellen und einen Aufkleber drauf : Dont Touch

Es ist ein Gebrauchsgegenstand und je pfleglicher man damit umgeht desto ordentlicher ist es.

Als Vergleich nochmal das Auto, der Fall hier verhält sich so als würde ich mit einem nagelneuem Auto durch die Waschanlage fahren und der ganze Lack fliegt weg, das ist ein absolutes NoGo

Wenn ich das Gerät immer schön in China Hüllen Verpacken muss,
dann brauche ich auch nicht das beste Design der Welt, das kann ich mir dann schenken,
weil ich es nicht sehe.

Das flachste Handy ist es dann auch nicht mehr usw....

23. Mär. 2018, 15:22

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2018, 15:17 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Habe heute nachmittag einen Telefontermin mit Apple...

Ich erwarte hier definitiv Ersatz!
Wenn es eigen verschulden wäre hätte ich ja Verständnis aber das Display hat nur meine Finger gesehen.

Es war in keiner Hosentasche oder sonstwo wo es solch einen Schaden hätte nehmen können.

23. Mär. 2018, 15:17

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2018, 15:23 als Antwort auf steffen85 Als Antwort auf steffen85

Wirst du wahrscheinlich nicht bekommen - Kosmetische Schäden sind nicht von Garantie gedeckt.

Oder ist die Funktion dadurch beeinträchtigt?

Aber kannst ja berichten ob du mehr erreichst als die anderen hier

23. Mär. 2018, 15:23

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2018, 15:27 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Bei einem Telefon für 1000 Euro versteh ich keinen Spass, das werden die definitiv mit bekommen.

Alternativ schicke ich dieses Handy zu Chip.de ich habe dort sehr gute Kontakte... dann sollen die mal schauen und nen netten Bericht verfassen. Mal sehn wie schnell dann was passiert oder eingestanden wird.

23. Mär. 2018, 15:27

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2018, 15:31 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Wenn ich mit meinem nagelneuen Audi durch die Waschstrasse fahr und der ganze Lack fliegt weg reden wir nicht mehr von Kosmetik... Das ist ein Fehler im Produkt. Zumal es auch anderts beworben wurde.

23. Mär. 2018, 15:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: steffen85

Frage: iPhone X Display nach 10 Tagen Kratzer