Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Homekit Geräte keine Antwort

Hallo Community,


Ich habe das Problem, dass meine Geräte in Homekit plötzlich nicht mehr verfügbar sind. In der Home-App wird an jedem Gerät "keine Antwort" angezeigt. Egal, ob ich in direkter Reichweite (Bluetooth) der Geräte bin (mit dem iPhone) oder über WLAN oder extern über ein Apple TV 4 als Steuerzentrale versuche zuzugreifen.


Ich lösche dann das komplette Haus in der Home-App, richte alle Geräte neu ein. Dann geht es wieder. Aber nach ein paar Tagen wiederholt es sich dann. Ich muss dann die Geräte löschen und neu anmelden. Nervig...


Gibt es eine Lösung? Was kann die Ursache sein? Apple TV 4 und iPhone haben neuste OS-Versionen.

Geräte sind Philips Hue 2 und einige Elgato Eve Sensoren und Plug ebenfalls neuste Firmware.


Danke!

Apple TV, iOS 11

Gepostet am 23. März 2018 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2018 14:28

Hallo Tony,


danke für Deine Antwort. Leider ist es aber so, dass nicht nur die Philips Hue Bridge, sondern auch die Eve-Geräte betroffen sind. Und das Apple TV 4 ist aktiv. Es wird in der Home-App auf dem iPhone auch immer als "Verbunden" angezeigt. Selbst der direkte Zugriff auf die Geräte über die Home-App, wenn ich mit dem iPhone im selben Raum und WLAN bin, ändert nichts an der "keine Antwort"-Anzeige. Da wird das Apple TV ja nicht für gebraucht.

Aber mit der HueApp (also ohne Homekit), kann ich die Lampen steuern! Aber das ist ja nicht das, was ich will...

Ich tippe auf ein Problem mit iCloud. Da hat sich wohl irgendwas in den Homekit-Daten verhakt... Wahrscheinlich müsste ich mal alle meine Daten von Homekit in der iCloud löschen und von vorne beginnen. Aber wie mache ich das? Das Haus löschen in der Home-App reicht nicht. Zuerst geht es dann zwar wieder, so wie es soll, aber dann tritt das Problem nach ein paar Tagen wieder auf: an allen Geräten in der Home-App steht dann in rot wieder "keine Antwort". :-(


Viele Grüße, Frank

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. März 2018 14:28 als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony,


danke für Deine Antwort. Leider ist es aber so, dass nicht nur die Philips Hue Bridge, sondern auch die Eve-Geräte betroffen sind. Und das Apple TV 4 ist aktiv. Es wird in der Home-App auf dem iPhone auch immer als "Verbunden" angezeigt. Selbst der direkte Zugriff auf die Geräte über die Home-App, wenn ich mit dem iPhone im selben Raum und WLAN bin, ändert nichts an der "keine Antwort"-Anzeige. Da wird das Apple TV ja nicht für gebraucht.

Aber mit der HueApp (also ohne Homekit), kann ich die Lampen steuern! Aber das ist ja nicht das, was ich will...

Ich tippe auf ein Problem mit iCloud. Da hat sich wohl irgendwas in den Homekit-Daten verhakt... Wahrscheinlich müsste ich mal alle meine Daten von Homekit in der iCloud löschen und von vorne beginnen. Aber wie mache ich das? Das Haus löschen in der Home-App reicht nicht. Zuerst geht es dann zwar wieder, so wie es soll, aber dann tritt das Problem nach ein paar Tagen wieder auf: an allen Geräten in der Home-App steht dann in rot wieder "keine Antwort". :-(


Viele Grüße, Frank

Homekit Geräte keine Antwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.