iMac - Einige Tasten reagieren nicht
10 Tasten an meinem Magic Keyboard reagieren nicht es sind die Tasten:
7 8 9
u i o
j k l
m .
Eine andere Tastatur (kein Apple) funktioniert,
iMac
10 Tasten an meinem Magic Keyboard reagieren nicht es sind die Tasten:
7 8 9
u i o
j k l
m .
Eine andere Tastatur (kein Apple) funktioniert,
iMac
Der Punkt bei mir war: im Apple > Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trakpad > Tastaturmausbedienung zu DEAKTIVIEREN, also das Häkchen weg zu nehmen. Danach war alles wieder i.O.
Der Punkt bei mir war: im Apple > Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trakpad > Tastaturmausbedienung zu DEAKTIVIEREN, also das Häkchen weg zu nehmen. Danach war alles wieder i.O.
"Bedienungshilfen", und wählen Sie anschließend "Maus & Trackpad" aus der Liste auf der linken Seite aus. Deaktivieren Sie anschließend das Markierungsfeld "Mausbedienung aktivieren".
Feld “Mausbedienung aktivieren” heist bei Mojave 10.14.2
“Tastaturmausbedienung aktivieren”
—> Häkcheentfernen
Hallo RichardB,
danke für Deine Nachricht. Das Problem war nicht die Hardware.
Die Antwort ist:
Bestimmte Tasten auf der Tastatur reagieren nicht
Testen Sie in der Tastaturübersicht, ob die Tasten beim Drücken ordnungsgemäß reagieren.
Wenn Sie die Funktion "Mausbedienung" aktivieren, reagieren viele Tasten möglicherweise nicht wie erwartet. Gehen Sie wie folgt vor, um die Mausbedienung auszuschalten:
Besteht das Problem mit den Tasten weiterhin, versuchen Sie, den Mac im Einzelbenutzermodus zu starten, um festzustellen, ob ein Softwareproblem vorliegt.
Turadj
nein, leider habe ich nicht die Antwort, aber haargenau dasselbe Problem !
Siehe unten.
Dann wird es vermutlich ein Hardware-Defekt sein. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du dein Magic-Keyboard mal an einem anderen Rechner anschließen und testen.
Evtl. hilft eine Reinigung, wenn nötig beim Händler.
Habe alle 8 Punkte von Turadj durchgeführt. Danach fehlt jedoch die Alternative: wie gehe ich weiter vor, wenn die "entsprechenden Tasten in der angegebenen Tastaturübersicht" eben nicht hervorgehoben werden und also die Tasten
auch weiterhin nicht funktionieren ?
iMac - Einige Tasten reagieren nicht