Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage werden nicht nachträglich zugestellt

Hallo,


des öfteren habe ich schon gemerkt, dass iMessage Nachrichten nicht nachträglich zugestellt werden.

Wenn ich einer Person eine iMessage schicke während sie kein Empfang hat und ich ihr danach eine iMessage schicke sobald sie wieder Empfang hat wird nur die letztere zugestellt.

Die erste Nachricht bleibt dann immer bestehen und bekommt nie den "zugestellt" Text. Das macht es unmöglich zu wissen sobald die zweite nachricht verschickt und empfangen wurde ob die erste jemals angekommen ist.


Ist das ein Fehlverhalten in der aktuellen iOS Version oder was kann man hier tun um die Nachricht nachträglich zustellen zu lassen?

Gepostet am 26. März 2018 17:48

Antworten
5 Antworten

29. März 2018 10:34 als Antwort auf pOser

Hallo pOser,

wie wir merken, hast du noch keine Antwort bekommen. Damit es der Community einfacher wird dir zu helfen, haben wir einige Fragen.
  • Welche iOS Geräte sind betroffen?
  • Welche iOS Version ist dort installiert? Einstellungen > Allgemein > Info
  • Wie lange ungefähr besteht dieses Problem und wie häufig tritt es auf?
  • Wurden bereits selber Schritte unternommen?
Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

30. März 2018 10:56 als Antwort auf Couchi

Hallo und Danke für die Antwort.


  • Welche iOS Geräte sind betroffen?
  • iPhone X und iPhone 6
  • Welche iOS Version ist dort installiert? Einstellungen > Allgemein > Info
  • 11.2.6 (jetzt 11.3)
  • Wie lange ungefähr besteht dieses Problem und wie häufig tritt es auf?
  • Jedes Mal wenn eines der Geräte keine Internetverbindung hat.
  • Wurden bereits selber Schritte unternommen?
  • Nein

06. Apr. 2018 22:51 als Antwort auf Couchi

  • Betroffen sind bei mir ein MacBook Air mit dem neusten Sierra (kein High Sierra) und ein iPhone 6S
  • Jeweils die neusten Betriebssysteme sind installiert
  • bereits einen knappen Monat
  • alles zurückgesetzt, Passwörter und co. ausserdem überall abgemeldet und versucht neu anzumelden. beim Versuch der Neuanmeldung ging dann wiederum gar nichts mehr

07. Apr. 2018 07:58 als Antwort auf JonasLu1994

Was meinst Du mit "beim Versuch der Neuanmeldung ging dann wiederum gar nichts mehr"?


Wenn Du sicher bist, dass bei Dir die iMessage rausgeht, dann kann es nicht an Deinen Geräten oder an Deiner AppleID liegen. Dann muss der Empfänger prüfen, was bei ihm/ihr nicht funktioniert.


Anderenfalls (wenn die iMessage bei Dir nicht rausgeht), liegt es wohl daran, dass Du zwischenzeitig keine Internetverbindung hast.

iMessage werden nicht nachträglich zugestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.