Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Option "Beidseitig drucken" ist ausgegraut

Hallo,

ich habe bisher immer mit meinem Mac und brother Drucker beidseitig drucken können. Ich habe heute keine Updates oder sonstige Einstellungen geändert. Wenn ich jetzt beidseitig dicken (im Dialogfeld) aktivieren will geht das nicht, die Option bleibt grau hinterlegt.

Bisher konnte ich keine Lösungen im Internet dazu finden.

Vielen Dank für die Hilfe, Anne


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. März 2018 21:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2018 09:52

Hallo Becci,


das beschriebene Problem hängt definitiv mit dem Betriebssystem zusammen. Seit dem Update auf Mojave ist bei mir das beidseitige Drucken ausgegraut. Man kann erwarten, dass macOS dauerhaft jeden Drucker unterstützt, schließlich will man sich nicht jede Woche einen neuen Drucker kaufen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Okt. 2018 09:52 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,


das beschriebene Problem hängt definitiv mit dem Betriebssystem zusammen. Seit dem Update auf Mojave ist bei mir das beidseitige Drucken ausgegraut. Man kann erwarten, dass macOS dauerhaft jeden Drucker unterstützt, schließlich will man sich nicht jede Woche einen neuen Drucker kaufen.

31. März 2018 10:54 als Antwort auf annelee07

Hallo Anne,

wenn sämtliche Schritte aus den Artikeln sowie das Zurücksetzen des Druckersystems dein Problem nicht lösen konnten, dann überprüfe doch bitte noch, ob dein Drucker weiterhin in der von uns unterstützten Druckerliste zu finden ist und suche gegebenfalls dort nach einer Aktualisierung für diesen:
Drucker- und Scannersoftware für macOS High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks - Apple Support

Wenn auch dies nicht hilft, dann wende Dich bitte an den Hersteller, da wir deinen Mac dann als Fehlerquelle ausschließen können:
SupportCenter: Handbücher & Geräte-Infos in einer App | Brother

Wir wünschen Dir noch ein schönes Osterwochenende!

Option "Beidseitig drucken" ist ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.