Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 extrem langsam / hängt sich auf bei Sprachmemo

Hi, seit knapp einem Monat ist die 1-Jahres Garantie für mein Iphone 7 abgelaufen und seit 2 Tagen hat es jetzt einen Defekt.


Es fing an, dass es im Bootloop hing (nur Apple Logo). Da nichts zu machen war, habe ich es in den DFU versetzt und über iTunes neu aufgesetzt. Danach bootete es (wenn auch sehr sehr lange). Nur konnte mich weder Siri verstehen noch hört mich jemand bei Anrufen oder bei Sprachmemos. Wenn ich Sprachmemos oder Videoaufnahme starte, hängt sich das Iphone auf und reagiert nicht mehr bis ich die jeweilige App schließe bzw zum Home-Screen zurückkehre.


Nun habe ich bisschen recherchiert und es klingt ganz danach, dass es ein typisches Platinenproblem, der Audio-IC Chip bzw. ein Lötpunkt das Problem ist. Nun ist es extrem ärgerlich sowas kurz nach der 1-Jahres Apple Garantie zu haben. Daher meine Frage, wie da die Kulanz bei Apple aussieht was solche Hardwaredefekte kurz nach Garantie angeht.


Vorab vielen Dank

iPhone 7, iOS 11.2.6, 32GB

Gepostet am 28. März 2018 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. März 2018 11:31

Hallo Benjamin,


du kannst den AppleCare support mal kontaktieren und nachfragen, aus eigener Erfahrung ist Apple sehr Kulant!


https://support.apple.com/de-de/contact


LG

Tony

1 Antwort

iPhone 7 extrem langsam / hängt sich auf bei Sprachmemo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.