Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Position beim neuen iPhone X ist ungenau

Bei Karten und auch bei anderen Apps ist die Positionierung nicht möglich oder falsch.

Gepostet am 30. März 2018 09:02

Antworten
17 Antworten

30. März 2018 22:22 als Antwort auf gunnarvonbraunschweig

Hallo gunnarvonbraunschweig,


nutzt Du eine Handyhülle mit einem Magnetischem Schnappverschluss?

Ein Magnet kann eventuell den GPS Empfang beeinträchtigen. Probiere es ggf. mal ohne.

Ebenso würde ich einmal die „Ortungsdienste und Privatsphäre“ zurücksetzen, eventuell hängt etwas Softwareseitig. Wird die Ausrichtung nach Norden korrekt angezeigt?


Gruss.

30. März 2018 23:02 als Antwort auf gunnarvonbraunschweig

Die Möglichkeit zielgerichtet diese Einstellungen zurückzusetzen findest Du unter >Einstellungen, >Allgemein, dort ziemlich unten. Setz nur die „Ortungsdienste und Privatsphäre“ zurück, nicht gleich das ganze Telefon! Die Apps welche auf „Ortungsdienste“ zugreifen, melden sich wenn Du Sie aufrufst mit einem Hinweis. Du musst ihnen dann wieder erlauben auf die Ortung zugreifen zu dürfen.

30. März 2018 23:45 als Antwort auf gunnarvonbraunschweig

Das denke ich auch. Schrieb ja auch Richard.B schon. Daten Sichern, danach würde ich es einmal über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen damit Deine persönlichen Daten und Einstellungen schonmal vom Gerät sind.

Danach könntest Du ja nochmal schauen ob das GPS vielleicht doch geht, ansonsten den Support direkt kontaktieren um alles weitere abzuklären. Das ist natürlich bei einem neuen Gerät ärgerlich, aber besser so als außerhalb der Garantie.

Ich drück Dir die Daumen das es schnell und unkompliziert abgewickelt wird.

Meine Position beim neuen iPhone X ist ungenau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.